Bei Lieferando mehrere Gutscheine einlösbar?

vom 14.12.2014, 16:13 Uhr

Ich sehe vermehrt immer wieder Gutscheine für Lieferando. Die Höhe der Gutscheine ist manchmal an eine Bezahlleistung gekoppelt (Paypal), manchmal aber auch an den Ort der Bestellung also ob man über eine App bestellt oder online über den Rechner. Manchmal sind das aber auch nur normale monatliche Aktionen.

In jedem Geschäft, das bei Lieferando aufgeführt ist, gibt es ja auch einen Mindestbestellwert, weil sich davor eine Auslieferung gar nicht lohnen würde. Sodass man zwangsläufig auch mehrere Sachen bestellen muss um beispielsweise auf 12 € Bestellwert zu kommen. Wenn man das dann mit Gutscheinen kombiniert, dann muss man ja nicht mehr so viel dazu bezahlen und spart sogar noch etwas Geld.

Allerdings bezweifle ich, dass man wirklich mehrere Gutscheine für eine einzelne Bestellung einlösen kann. Ich habe aber noch nie etwas bei Lieferando bestellt, sodass ich da nur spekulieren und nicht aus eigener Erfahrung berichten kann. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man mit mehreren Gutscheinen bezahlen kann, weil die Geschäfte und Restaurants ja nicht wirklich etwas dabei verdienen.

Bei vielen Bekleidungsgeschäften gibt es ja auch mittlerweile Gutscheine und Rabatt-Aktionen, die man allerdings nicht miteinander kombinieren darf. Ich vermute daher, dass die Gutscheine bei Lieferando auch nicht miteinander kombinierbar sind. Aber ist das wirklich so?

Kann man bei Lieferando mehrere Gutscheine für eine Bestellung mehrere Gutscheine gleichzeitig einlösen oder nicht? Wie sind eure Erfahrungen zu dem Thema?

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich habe noch nicht mehrere Gutscheine bei Lieferando eingelöst. Ich bin aber auf einem Panel angemeldet, welches als Belohnung für Umfragen einen Lieferando-Gutschein anbietet. Das hat mich zunächst einmal total gefreut. Doch ich las mir sicherheitshalber das Kleingedruckte durch.

Und dort stand geschrieben, dass immer nur ein Gutschein einlösbar ist. Zudem ist ein Mindestbestellwert von 12 Euro vorhanden. Somit könnte ich mit den erworbenen Gutschein wohl fünf Euro sparen, müsste aber immerhin doch noch 8 Euro bezahlen. Das Ganze halt aus dem Grund, dass es mit anderen Rabatten und Aktionen nicht kombinierbar ist. Ich finde es dennoch in Ordnung.

Den Gutschein habe ich mir dann aber doch nicht geholt. Ich kann dort nicht genug sparen, somit hole ich mir lieber ein Amazon-Gutschein als Prämie. Somit hattest du komplett Recht, was die Lieferando-Gutscheine anging.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge