Bei Küchenutensilien auf das Design achten?

vom 05.10.2015, 11:52 Uhr

Es gibt ja heutzutage die verschiedensten Designs, auch bei einfach Küchenutensilien, wie Salatbesteck. Ich finde das total toll und ich muss zugeben, dass ich bei Küchenutensilien auch darauf achte, ob sie zu meiner Einrichtung passen. Ich finde auch, dass die Utensilien an sich zu einander passen müssen. Ich kenne dies aber von niemand anderem in meinem Umfeld.

Die meisten Menschen, die ich kenne, gehen einfach los und kaufen sich ein Utensil, das günstig ist, oder eine gute Qualität hat. Das ist bei mir zwar auch wichtig, aber es muss auch optisch ansprechend sein. Findet ihr das Design der einfachen Küchenutensilien auch wichtig, oder ist es euch vollkommen egal, welche Farbe euer Schneebesen hat?

» PinkPirate » Beiträge: 646 » Talkpoints: 2,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Also ich achte auch meistens drauf, dass Küchenutensilien nicht aussehen, wie vom Schrottplatz, sondern auch gut aussehen. Ich arbeite schließlich damit und dann müssen sie ergonomisch und gesund sein, also dürfen keine Schadstoffe enthalten. Da ich gerade meine Küche umgestalte, werden auch viele alte Dinge verschenkt, damit ich mir dann auch alles mal neu kaufen kann, denn nach der Zeit sehen auch die schönsten Hilfsmittel nicht mehr gut aus.

Außerdem möchte ich dann viele Dinge auch außerhalb der Schublade platzieren, damit ich dort mehr Platz für andere Dinge habe. Dann dort so 1,- € Dinger zu platzieren, ist nicht meins. Aber die halten meistens auch nicht so lange und ich bin eh ein Markenfetischist, in vielen Dingen. Daher weiß ich auch schon, was ich wo platzieren werden und von welchem Hersteller es sein wird. Küchenmaschinen müssen ja auch passen, von daher wird das alles im Einklang sein und meine neue Küche nicht wie ein Sammelsurium aussehen!

» DocMichi » Beiträge: 667 » Talkpoints: 3,51 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Mir ist es schon wichtig, dass Küchenutensilien ein hübsches Design haben, wobei das aber auch nicht alles für mich ist. Ich schaue da in erster Linie nach der Leistung und nach dem Preis. Natürlich ist es mir wichtig, dass die Sachen einigermaßen gut aussehen, aber ich muss da nun auch nicht unbedingt alles in meiner Lieblingsfarbe haben. Solange die Sachen das tun, was sie müssen, qualitativ hochwertig und vom Preis angemessen sind, kaufe ich sie auch.

Ich suche nun nicht das ganze Internet nach Küchenutensilien durch, die nun ein besonders tolles Design haben, genauso würde ich nun auch nicht Unmengen an Geld drauf zahlen wollen, um etwas in meiner Lieblingsfarbe zu bekommen. Wenn ich aber die Wahl zwischen verschiedenen Farben und Designs habe, dann kaufe ich natürlich schon das, welches mir am besten gefällt und was sonst auch am besten zu meiner Küche und zu meinen restlichen Sachen passt.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge