Bei Kosmetik immer eine genaue Duftbeschreibung wollen?
Auf sehr vielen duftenden Kosmetikprodukten, wie etwa bei Duschgel oder Bodylotion oder auch bei Handcreme steht ja hinten drauf, wonach das Produkt genau riecht. Bei manchen Produkten ist es aber auch klar, wonach sie duften, wie etwa bei einem Duschgel, auf welchem Erdbeeren aufgemalt sind und welches auch eine entsprechende Bezeichnung hat.
Bei Produkten, bei denen das nicht direkt klar ist, steht die Beschreibung aber oft hinten drauf. So habe ich beispielsweise ein Duschgel namens "sanfter Engel", wobei hinten drauf steht, dass es nach Patschuli und Vanille duftet.
Es gibt aber durchaus auch einige Produkte dieser Art, auf denen hinten nicht drauf steht, wonach sie riechen und bei denen man das anhand der Verpackung auch nicht direkt erkennen kann. Mich stört das nicht, da man ja nicht jeden Duft direkt zuordnen kann.
Es kann ja sein, dass ein Produkt einfach nur frisch riecht. Solange mir der Duft gefällt, reicht mir das auch. Eine Freundin wird aber immer ganz wahnsinnig, wenn sie nicht genau weiß, wonach etwas riecht und sie keine genaue Beschreibung hat.
Wollt ihr bei duftenden Kosmetikprodukten immer eine genaue Duftbeschreibung haben, um zu wissen, wonach etwas riecht oder reicht es euch aus, wenn ihr den Duft einfach nur gut findet?
Ich brauche da eigentlich keine große Duftbeschreibung. Meistens sind die Sachen ja in einer bestimmten Farbe vorhanden und so erkennt man dann schon, wie es riechen könnte. Letztendlich habe ich natürlich Gerüche, die ich lieber mag, aber ich möchte dann auch einfach nur frisch riechen und versuche auch gerne mal neue Düfte aus, weswegen ich keine detailgetreue Darstellung des Duftes auf der Verpackung brauche.