Bei Kopfschmerzen auf intensive Düfte besser verzichten?
Bei vielen Menschen ist es ja so, dass sehr intensive Düfte bei ihnen Kopfschmerzen auslösen, wie beispielsweise schwere Parfums oder intensive Duftkerzen. Allerdings war das bei mir noch nie der Fall, wobei ich vorher ein wenig Kopfschmerzen hatte und mir dann eine Duftkerze angemacht habe.
Ich wollte es mir ein wenig gemütlich machen und dachte, dass mir das mit einer Duftkerze gut gelingen könnte. Allerdings wurden meine Kopfschmerzen dann erst richtig schlimm, so dass ich die Duftkerze dann auch ausmachen musste.
Ist es bei euch auch so, dass eure Kopfschmerzen noch schlimmer werden, wenn ihr intensive Düfte wahrnehmt oder tut euch das eher gut, wenn ihr euch bei Kopfschmerzen zur Entspannung eine Duftkerze anzündet?
Offen gesagt entspannt mich an einer Duftkerze gar nichts. Kerzen erzeugen für mich manchmal eine angenehme Atmosphäre, aber das war's dann auch schon. Vielleicht bin ich da unromantisch.
Wenn ich Kopfschmerzen hätte, würde ich auf Duftkerzen in jedem Fall verzichten. Sie verändern die Zusammensetzung der Luft, die eingeatmet wird und führt bei vielen Menschen auch ohne vorheriges Unwohlsein zu in meinen Augen nachvollziehbar erklärbaren Problemen.
Ich gehöre auch zu den Menschen, bei denen solche Duftkerzen Kopfschmerzen auslösen und so muss ich sagen, dass ich auf Duftkerzen bei leichten Kopfschmerzen lieber verzichte, damit sie nicht noch schlimmer werden. Aber auch sonst denke ich, dass es sinnvoller ist, bei Kopfschmerzen keine Duftkerzen zu verwenden, weil diese künstlichen Gerüche in der Regel nicht hilfreich sind, um Kopfschmerzen zu lindern.