Bei komplett schwarzem Outfit direkt an Beerdigung denken?

vom 08.09.2015, 20:01 Uhr

Ich habe mich kürzlich fast komplett Schwarz angezogen und hatte eine schwarze Hose, schwarze Schuhe, eine schwarze Jacke und sogar eine schwarze Handtasche an. Das war aber eher Zufall und mir ist das gar nicht so recht aufgefallen, als ich die Sachen angezogen habe, zumal ich die Jacke auch erst angezogen habe, als ich zur Tür raus bin. Das Oberteil, welches ich anhatte, war immerhin weiß, wobei ich dann unterwegs meine Jacke zugemacht habe, weil es kalt war.

Unterwegs bin ich dann einer Bekannten begegnet, wobei diese gleich erstaunt fragte, ob ich denn von einer Beerdigung kommen würde. Ich wusste zuerst gar nicht, was sie meinte, wobei sie dann auf mein Outfit zeigte. Denkt ihr bei Outfits, die ganz in Schwarz sind, auch immer, dass die Person zu einer Beerdigung geht oder von einer kommt? Verzichtet ihr deshalb auf Outfits in Schwarz?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ja ich denke auch immer bei solchem Outfit an Begräbnisse. Manchmal stimmte es auch und ich hätte kondolieren sollen, dachte aber der Kollege steht auf schwarze Anzüge. Bei dickeren Menschen denke ich weniger an Begräbnisse, sondern habe eher das Gefühl, dass diese ein paar Kilo mit einem schwarzen Fummel wegzaubern wollen. :D

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Ich selbst ziehe sehr gerne komplett schwarze Outfits an, da diese Farbe einfach zu meinen Lieblingsfarben gehört und ich schwarz auch einfach immer passend finde. Mit schwarzen Klamotten kann man meiner Meinung nach eben auch einen besonderen Look kreieren, weswegen ich das einfach wahnsinnig toll finde. Ich selbst mag aber auch sehr gerne rockige oder düstere Outfits, deswegen macht mir die Assoziation mit einer Beerdigung gar nichts aus, wobei ich da schon ein wenig den Kopf schütteln muss, da ich es einfach doof finde.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich trage viel Schwarz, in meinem Umfeld ist das genauso. Das ist eben eher ein rockiger Look, der aber auch elegant aussehen kann. Ich mag die Farbe wirklich gerne, weil man damit immer richtig angezogen ist. Da mich die Leute in schwarzen Outfits kennen würde auch niemand so eine dumme Bemerkung machen und das Klischee mit der Beerdigung ausgraben.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge