Bei körperlichen Schmerzen lieber allein sein wollen?

vom 29.11.2017, 17:56 Uhr

Wenn ich starke Schmerzen habe, dann bin ich lieber alleine. Mich nervt es dann, wenn wenn jemand bei mir ist - auch wenn die Person es nur gut meint und mir gut zuredet, kann ich das in dem Moment dann einfach nicht haben. Wenn ich starke Schmerzen habe, bin ich ohnehin oft ganz aufgebracht und da kann man dann eigentlich nur etwas Falsches sagen.

Ich wie noch, dass ich meine Eltern auch mal aus dem Krankenhaus geschickt habe, weil ich so starke Schmerzen hatte, dass ich lieber alleine sein wollte. Auch sonst hilft es mir gar nicht, wenn jemand in solchen Situationen bei mir ist - natürlich aber nur dann, wenn die anwesenden Personen mir gar nicht helfen können und wenn ich versorgt bin.

Wie ist das bei euch? Habt ihr bei (starken) körperlichen Schmerzen gerne Beistand oder seid ihr lieber allein, solange ihr ansonsten gut versorgt seid und man euch ohnehin nicht helfen kann? Nervt es euch, wenn jemand dann bei euch ist?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Es kommt auf die Art Schmerz an. Wenn ich starke Migräne habe, dann bin ich am liebsten alleine, denn nur da habe ich absolute Ruhe. Da bin ich aber auch generell empfindlich was Geräusche und Licht angeht und visuelle Reize, sodass ich mich da am liebsten zurückziehe und mich ausruhen möchte.

Wenn aber etwas anderes weh tut, was weiß ich, das Bein oder der Arm oder der Bauch, dann muss ich nicht zwangsläufig alleine sein. Da stört es mich auch nicht, wenn nahe Angehörige bei mir sind. Daher hängt es mir sehr stark von der Art des Schmerzes ab, bzw. dessen Lokalität.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Es kommt auf den Schmerz an den ich habe, aber mitunter ist es bei mir auch so, dass ich lieber alleine gelassen werden möchte. Das ist anders wenn ich Schmerzen habe und dazu noch Angst, weil ich beispielsweise nicht weiß, worum es sich handelt. Ich war beispielsweise mal wegen schlimmer Bauchkrämpfe in der Notaufnahme und da hatte ich auch keine Ahnung, woher diese stammen. Ich wäre da doch traurig gewesen, wenn mein Freund nicht dabei gewesen wäre. Ansonsten will ich aber lieber meine Ruhe und es geht mir auf den Keks, wenn mein Freund oder Freunde von mir reden und ich mit Kopfschmerzen oder Bauchschmerzen im Bett liege.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Bei Migräne bin ich auch am liebsten alleine und sonst habe ich gerne meinen Mann bei mir. Gerade wenn ich mal flach liege und gar nichts mehr geht, wegen Schmerzen oder einer Krankheit, dann möchte ich meinen Mann bei mir haben. Dieser kümmert sich dann meistens sehr gut um mich und umsorgt mich auch, dass ich schneller wieder fit bin. Ich fühle mich da wohler als wenn ich da alleine durch müsste. Alleine würde ich da nicht gerne sein wollen. Die Nähe tut da schon sehr gut.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Bei starken körperlichen Schmerzen schlafe ich meistens eh, also ist es mir sogar egal, ob ich alleine bin oder nicht. Am Liebsten ist es mir jedoch, wenn mein Partner oder jemand sich im Hintergrund aufhält und manchmal nach mir sieht. Das ist mir wichtig, falls irgendwas nicht in Ordnung sein sollte und ich mir nicht mehr selbst helfen kann. Aber meistens bekomme ich eh nicht mit, ob jemand da ist oder nicht, weil ich eh am Schlafen bin, wenn ich starke körperliche Schmerzen habe.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^