Bei kleinen Handtaschen auf Geldbeutel verzichten?

vom 16.08.2016, 23:29 Uhr

Ich habe für abends einige sehr kleine Handtaschen, in die mein großer Geldbeutel nicht hineinpasst. Das finde ich aber auch nicht weiter schlimm, da ich nicht immer meinen ganzen Geldbeutel mitnehmen muss, wenn ich raus gehe. Manchmal packe ich auch einfach so meinen Ausweis und etwas Geld ein, wenn ich weggehe. Gerade im Urlaub mache ich das auch ganz gerne so. Man braucht ja auch nicht immer alles, was im Geldbeutel ist und manchmal ist es auch sicherer, nur das Nötigste mitzunehmen.

Nehmt ihr immer euren ganzen Geldbeutel mit, wenn ihr rausgeht und Geld mitnehmt? Oder reicht es euch auch manchmal aus, einfach so ein wenig Geld und eure wichtigsten Karten einzupacken?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich denke schon, dass das bei manchen Taschen einfach die bessere Wahl ist einfach nur das Geld mitzunehmen. Immerhin passt nicht in jede Tasche noch ein Geldbeutel und bei einer Clutch ist es viel schöner einfach nur einen Schein mitzunehmen und dann noch die wichtigsten Karten, die man eben noch so brauchen könnte. Wobei ich auch nicht immer meinen Ausweis mitnehme, wenn ich ehrlich bin.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Es kommt immer ganz darauf an was ich vor habe und überhaupt Geld und Karten mitnehmen muss, wenn ich schon das Haus ohne Geldbeutel verlasse. Denn wenn ich nur meine Schwiegermutter besuche oder den Müll nach draußen bringen will oder gar auf den Spielplatz, dann lasse ich alles Zuhause und nehme auch vorher kein extra Geld oder gar den Ausweis aus dem Geldbeutel heraus.

Ansonsten bin ich nicht sonderlich der Fan von Handtaschen und bevorzuge es doch, wenn ich die Sachen direkt am Körper unterbringen kann in entsprechenden Taschen. Hat eine Jacke oder eine Hose nur kleine Taschen, dann verzichte ich schon einmal auf den Geldbeutel und nehme nur ein paar Scheine oder Kleingeld mit. Den Ausweis lasse ich dann aber meistens ebenfalls Zuhause wie auch die Bankkarten.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ich würde das eher davon abhängig machen, was ich vor habe. Wenn ich im Prinzip nur kurz den Müll rausbringen will oder nur kurz mit dem Auto zur Packstation fahren will um dort meine Sendung abzuholen, brauche ich den ganzen Geldbeutel doch gar nicht. Da würde ich im ersten Fall bis auf die Hausschlüssel gar nichts mitnehmen und im zweiten Fall nur das Smartphone wegen der mTan und die Postkarte für die Packstation.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Wenn ich tanzen gegangen bin, dann hatte ich anfangs auch eine kleine Tasche dabei. Da hat gerade mal das Handy und der Ausweis hinein gepasst. Es gab noch ein kleines Fach mit Reißverschluss und da habe ich dann das Geld hinein gesteckt. Das hat immer ganz gut geklappt.

Irgendwann haben wir dann damit angefangen, Turnbeutel zu benutzen, weil man sich damit wirklich besser bewegen kann. Theoretisch würde der Geldbeutel da hinein passen, aber wozu sollte man die ganzen Karten mit schleppen, wenn man eh nur Ausweis und Geld benötigt? Mittlerweile hat sogar meine Handyhülle ein Fach für Geld, nur bekomme ich den Ausweis da nicht hinein. Sonst würde ich wohl nur das Handy mitnehmen.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Ich habe so eine kleine Handtasche auch, allerdings verwende ich sie eigentlich nur bei Kreuzfahrten, wenn ich ein Abendkleid trage. Dann brauche ich allerdings sowieso keinen Geldbeutel. Im Alltag verwende ich so kleine Taschen eher nicht, aber wenn ich so etwas mal nutzen sollte, dann muss ich sagen, dass ich auch auf einen Geldbeutel verzichten würde und eben nur etwas Geld einstecke, wenn ich mehr nicht brauche.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^