Bei Kauf von Babyphone auf Strahlungswerte achten?

vom 18.07.2015, 16:51 Uhr

Babyphone gibt es ja in zig Ausführungen und wie ich gesehen habe gibt es auch strahlungsarme Geräte zu kaufen. Ich habe ja schon einige Babyphones gekauft und diese aber immer weiterverschenkt. Auf irgendwelche Strahlungswerte habe ich dabei nie geachtet. Sind oder waren diese denn schon immer angegeben oder erst neuerdings? Achtet ihr beim Kauf von Babyphones immer auf Strahlungswerte und welche würdet ihr als unbedenklich einstufen?

» guetlich » Beiträge: 121 » Talkpoints: 75,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Dazu habe ich mir bisher auch noch keine Gedanken gemacht. Bisher bin ich irgendwie recht naiv davon ausgegangen, dass man auf solche Werte achtet, immerhin ist das Gerät ja neben einem Baby. Ich habe auch noch nie so einen Wert auf dem Gerät gesehen, wobei ich mir aber auch noch nicht so viele angesehen habe. Ich würde mich aber auch über eine Empfehlung freuen, da ich auch ein Babyphone brauchen werde.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Natürlich sollte man kein kleines Atomkraftwerk auf dem Nachttisch stehen haben, aber da dies ohnehin nicht der Fall ist, kann man eigentlich jedes Babyphone kaufen. Wir Menschen sind heutzutage doch sowieso enorm viel Strahlung ausgesetzt, aber können dagegen nichts tun. Da macht ein Babyphone den Braten wirklich nicht fett.

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge