Bei Kauf erkennen, wie intensiv Duftkerze nach Anzünden ist?

vom 02.11.2015, 22:14 Uhr

Ich teste schon seit einiger Zeit sehr viele verschiedene Duftkerzen, wobei ich da auch schon viele verschiedene Marken und Duftrichtungen ausprobiert habe. Mittlerweile kaufe ich jedoch gar keine Duftkerzen mehr, die schon beim Kauf kaum duften, da ich festgestellt habe, dass sie ebenfalls so gut wie gar nicht riechen, nachdem sie angezündet sind.

Bei Duftkerzen, die schon sehr intensiv riechen, wenn sie noch nicht angezündet sind, habe ich gemischte Erfahrungen gemacht. Ich hatte schon einige, die dann schön intensiv gerochen habe, nachdem ich sie angezündet habe, wobei ich aber auch welche habe, die dann kaum geduftet haben. Kann man beim Kauf irgendwie erkennen, wie intensiv eine Duftkerze nach dem Anzünden duften wird oder muss man sich einfach überraschen lassen und verschiedene Sorten ausprobieren?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Bei meinen Duftkerzen die ich bisher gekauft habe, war es wohl auch eher immer so ein Lotteriespiel. Richtig intensiv duftende Kerzen habe ich bisher noch nie erwischt und bin dann meistens auch enttäuscht. Ich glaube nicht dass man es schon beim Kauf erkennen oder erschnuppern kann, ob die Duftkerzen dann beim Abbrennen auch wirklich intensiv duften.

Benutzeravatar

» Entenhausen » Beiträge: 179 » Talkpoints: 13,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^