Bei kalten Füßen zur wärmenden Fußcreme greifen?
Ich habe im Winter sehr oft kalte Füße. Vor allem dann, wenn ich im Bett liege, kann ich oft nicht schlafen, weil meine Füße so kalt sind. Manchmal helfen da auch Socken nichts. Nun habe ich jedoch gesehen, dass es in der Drogerie von verschiedenen Marken wärmende Fußcremes zu kaufen gibt. Diese trägt man auf die Füße ein und die Füße sollen dadurch warm werden.
Ich finde die Idee ziemlich klasse, da die Füße so nicht nur warm werden, sondern durch die Creme auch Feuchtigkeit bekommen, was im Winter ja ohnehin notwendig ist. Ich denke, dass ich mir so eine Creme demnächst auch zulegen werde. Habt ihr eine wärmende Fußcreme da, die ihr bei kalten Füßen verwendet? Wie gut helfen diese Cremes tatsächlich?
Ich habe so eine Creme noch nie gesehen, würde sie aber auf jeden Fall kaufen, wenn ich sie sehe. Ich kenne das Problem mit den kalten Füßen und ich kann so auch nicht einschlafen. Was mich nur ein wenig skeptisch macht ist, dass alle wärmenden Cremes, die ich kenne auch brennen auf der Haut. Und wenn ich mich entscheiden müsste zwischen kalten Füßen oder warmen, aber brennenden Füßen, fällt die Entscheidung schwer.
Ich habe so eine wärmende Fußcreme auch schon gehabt. Allerdings ist diese nur bedingt empfehlenswert. Man braucht nur eine kleine Verletzung am Fuß zu haben, die man vielleicht kaum sieht. Wenn aber die Salbe darauf kommt, tut es wirklich weh und brennt.
Die wärmende Fußsalbe enthält eben Wirkstoffe die die Wärme produzieren und dazu gehört sicherlich auch Chili oder ähnliches. Ich habe auch oft kalte Füße, aber die wärmende Fußcreme würde ich nicht nochmal benutzen. Da mache ich lieber ein Fußbad oder ziehe Wärmeschuhe an.