Bei kalten Füßen immer sofort niesen müssen?

vom 03.01.2015, 14:27 Uhr

Bei meinem Freund ist es so, dass er immer sofort niesen muss, sobald er kalte Füße hat. Wenn er beispielsweise abends vor dem Schlafen die Socken auszieht und dann kurz noch auf dem Fußboden stehen bleibt, fängt ein richtiges Nieskonzert an, bis seine Füße wieder aufgewärmt sind. Und auch wenn es im Winter kalt ist und er ohne Hausschuhe herumläuft, muss er ununterbrochen nur niesen.

So etwas kenne ich von mir gar nicht und ich stelle es mir auch ziemlich unangenehm vor, die ganze Zeit bei kalten Füßen niesen zu müssen, zumal ich im Winter eigentlich ständig kalte Füße habe. Allerdings kenne ich so etwas von anderen Leuten auch gar nicht und ich wundere mich immer wieder, wie man wirklich so lange am Stück niesen kann, bis die Füße wieder halbwegs warm sind.

Müsst ihr bei kalten Füßen auch immer sofort niesen? Woran liegt das?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Niesen muss ich nicht. Ich kenne es eher, dass ich ziemlich bald auf die Toilette muss, wenn ich eine Weile barfuß auf kaltem Boden herumlaufe. Das scheint aber relativ vielen Leuten so zu gehen, während ich das mit dem Niesen so eigentlich noch nicht gehört habe. Aber auf irgendeine Art und Weise reagiert der Körper wahrscheinlich bei den meisten Menschen auf Kälte.

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Niesen muss ich wegen kalten Füßen auch nicht. Bei mir ist es eher so, dass kalte Füße direkte Auswirkungen auf die Harnblase haben. Ich habe dann immer das Gefühl, dass das Wasser im Prinzip ohne großen Aufenthalt einfach durch meinen Körper durchläuft wie durch eine Abflussrinne.

Das ist auf Dauer ganz schön nervig, weil das echt unabhängig von meinem Trinkverhalten ist. Selbst wenn ich wenig trinke muss ich bei kalten Füßen permanent aufs Klo. Daher sind für mich warme Füße unerlässlich und quasi eine Verpflichtung.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge