Bei jedem größeren Ehestreit sofort die Polizei rufen?
Mein Onkel streitet sich unheimlich oft mit seiner Frau, wobei da beide immer nicht ganz unschuldig dran sind, da sie sich scheinbar gegenseitig provozieren. Die Streitereien werden dann immer etwas lauter und manchmal kommt dabei auch etwas zu Bruch, wobei die beiden jedoch nie handgreiflich werden.
Allerdings hat meine Tante es sich wohl so angewöhnt, regelmäßig die Polizei zu rufen, wenn ihr der Streit zu weit geht. Von daher musste mein Onkel in letzter Zeit öfter bei meinen Eltern schlafen, da er nicht in seinem Haus bleiben konnte. Die Fälle von den beiden kamen dabei auch schon oft im Radio. Wann würdet ihr bei einem Ehestreit die Polizei rufen?
Da die beiden nicht handgreiflich werden, sehe ich eigentlich gar keinen Grund, die Polizei zu rufen. Die ist doch zum Schutz da, damit niemand verletzt wird.
Sicherlich kann man sich auch verbal verletzen. Wenn also ein Partner den anderen total niedermacht und der gar nichts mehr erwidern kann, ist es vielleicht auch keine schlechte Idee die Polizei zu rufen. Aber wenn man sich gegenseitig anschreit und Beleidigungen an den Kopf wirft, ist das doch eher ein Fall für eine Paartherapie als für die Polizei.
Im Grunde sehe ich darin auch einen Missbrauch der Polizei. Während sie bei diesem Paar einen ganz normalen, überhaupt nicht gesundheitsgefährdenden Streit schlichten, könnten sie woanders wirklich gebraucht werden. Sagen die da nie etwas? Immerhin ist es ja schon öfter vorgekommen.
Ich hätte übrigens auch Angst davor, dass die Polizei die Adresse nun schon kennt und sich nicht mehr beeilt. Immerhin waren sie jetzt schon mehrmals da und es bestand nie Gefahr. Wenn es jetzt aber wirklich mal zu Handgreiflichkeiten kommt, brauchen sie vielleicht zu lange. Da hat dann jemand zu oft "Wolf" gerufen.
Ich verstehe nicht, warum solche Leute überhaupt zusammenbleiben. Warum trennen die sich nicht, wenn sie sich nur streiten? Was hat denn da das Zusammenleben für einen Sinn? Die Polizei ist dann sicherlich auch irgendwann genervt, wenn sie immer wieder dort hin muss. Da würde ich mich in Grund und Boden schämen, wenn das auch noch im Radio kommt.
Ich würde nie bei einem Streit die Polizei rufen. So stark streite ich mich aber auch nicht mit meinem Partner. Mir wäre das aber auch furchtbar peinlich dies bei einem normalen Streit zu machen und so würde ich so etwas nur machen, wenn mich mein Mann schlagen würde, was ja aber nicht der Fall ist.
Meiner Meinung nach sollte man sich trennen, wenn man immer wieder so heftig streitet, dass die Polizei kommen muss. Ich habe so etwas in meinem privaten Umfeld auch noch nie erlebt. Menschen, die das dann noch Beziehung nennen sind in meinen Augen komisch drauf. Glücklich kann da doch keiner der beiden sein.
Dass die beiden sich trennen sollten, ist auch meine Meinung. Aber im Gegensatz zu den anderen hier, bin ich der Meinung, dass man immer die Polizei rufen sollte. Wenn ich da an den Fall aus Hameln denke, der in den letzten Tagen Schlagzeilen machte, weil ein Mann seine Frau 200 Meter angebunden an sein Auto durch die Gegend schleifte, sollte man dafür sorgen, dass die Polizei immer wieder kommt. So werden extreme Eskalationen verhindert.
Dass die Polizei nicht kommt, weil sie die Adresse kennt, stimmt sicherlich nicht. Wir haben bei uns im Haus eine Frau, die tickt ein Mal pro Monat aus. Dann schreit sie rum, ist aggressiv und macht so allerhand andere Dinge. Die Polizei braucht nur den Namen zu hören, schon ist sie da. Sie wird dann jedes Mal für eine Woche in die Psychiatrie eingeliefert. Und man hat ihr mittlerweile ihren Hund weggenommen und die Attacken werden seltener.
Woher wollt ihr eigentlich wissen ob der Streit bei deinem Onkel nicht irgendwann einmal handgreiflich wird? Irgendwann fängt das an, und dann wird jeder sagen, dass er das ja schon immer erwartet hatte. Also immer wieder die Polizei rufen. Irgendwann wird das auch vom Gesetz nicht mehr so einfach hingenommen, und man wird andere Schritte einleiten, als nur das Hausverbot für den Mann.
Naja, wenn es mal etwas lauter wird bei einem Streit ist das noch lange kein Grund die Polizei zu rufen. Auch der Vergleich mit der Frau aus Hameln hinkt gewaltig, denn dort lagen konkrete Morddrohungen im Vorfeld vor, wie auch Handgreiflichkeiten die zur Anzeige gebracht wurden. Daraufhin hat die Polizei alles gemacht was rechtlich ihr zusteht, sie sind hingefahren und haben darauf hingewiesen so geht es nicht.
Das der Mann dann so ausflippt, auf sie einsticht und am Ende mit dem Seil am Hals ans Auto bindet und durch die Gegend zieht, wer hätte das im Vorfeld wissen können? Ein konkreter Verdacht lag nicht vor und er hat wohl auch den Plan nicht auf Papier aufgezeichnet und an die Tür gehängt, damit das jeder sehen konnte.
Hier wird auch nach Trennung gerufen obwohl man die Personen nicht kennt. Manche streiten sich halt gerne, na und? Da müssten sich noch andere direkt mehr trennen und vielleicht sehen sie das auch als eine Art Sport. Für manche hier unbegreiflich, aber das Verhalten der Tante ist auch albern dauerhaft die Polizei zu rufen wenn nichts passiert ist was in deren Aufgabenbereich fällt. Was sollen sie auch machen wenn nichts vorgefallen ist?
Mehr als einen Platzverweis für 24 Stunden bis 10 Tage können und dürfen sie dann nicht verhängen und wenn die Tante dann nicht will, dass der Onkel wieder in die gemeinsame Wohnung zurück kommt müsste sie in dieser Zeit eine Einstweilige Verfügung veranlassen. Das ist dann aber Sache von einem Anwalt und nicht von der Polizei.
Wie beim Rettungsdienst auch muss die Polizei auf jeden Anruf reagieren. Durch die Standortermittlung kann man auch die Anschrift heraus finden, denn der Anrufer wird wohl in der unmittelbaren Umgebung sich befinden wenn er so etwas meldet. Hört man den Streit noch auf der Straße, dann reicht diese Information dafür vollkommen aus. Wie eilig jedoch das ganze ist, richtet sich auch nach der Art der Meldung. Wenn gemeldet wird, da sticht jemand auf eine andere Person ein, dann ist das oberste Priorität was auch verständlich ist, geht es nur darum einen Streit zu melden der nicht am eskalieren ist, dann ist das ein Einsatz der zwar Dringlichkeit hat aber nicht direkt das große Gebot aufgefahren wird.
Was in Zukunft passiert kann man nicht sagen aber solange nichts gelaufen ist, wird auch die Polizei nicht handeln können und auch nicht mehr machen, als entsprechende Ordnungswidrigkeiten aufzunehmen z.B. Ruhestörung und die Platzverweise erteilen. Oder soll man den Onkel einsperren mit Sicherheitsverwahrung der noch nichts gemacht hat aber vielleicht machen könnte? Dann müsste jeder einzelne Mensch eingesperrt werden, denn jeder könnte mal zuschlagen oder auch auf jemanden einstechen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1081mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3015mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1864mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1358mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?