Bei Instagram nur Leute abonniert haben, die man kennt?

vom 18.03.2015, 14:15 Uhr

Ich habe auf Instagram kaum Leute abonniert, die ich tatsächlich in der Realität kenne. Die meisten meiner Freunde nutzen Instagram ohnehin nicht oder zumindest nicht regelmäßig. Von daher besteht der Großteil der von mir abonnierten Leute eben aus Leuten, die ich nicht kenne. Das finde ich aber auch normal, da es auf Instagram ja nicht darum geht, mit Freunden zu schreiben oder mit Freunden in Kontakt zu stehen, sondern um einfach tolle Bilder hochzuladen und sich Bilder von anderen anzuschauen.

Wenn ich also per Zufall auf eine Person stoße, deren Bilder mir sehr gut gefallen und die auch regelmäßig neue Bilder hoch lädt, dann abonniere ich die Person eben auch, wobei auch immer wieder neue Abos hinzukommen.

Mein Freund hatte vor kurzem mein Smartphone in der Hand und war bei mir bei Instagram drin, wobei er mich dann ganz erstaunt fragte, woher ich denn die ganzen Leute kennen würde. Ich hatte ihm dann eben erklärt, dass ich die Leute nicht persönlich kenne, mir die Bilder aber gut gefallen. Das hat mein Freund jedoch gar nicht verstehen können und er hatte mich gefragt, was es denn für einen Sinn hätte, Leute zu abonnieren, die man nicht kennt. Männer eben.

Habt ihr bei Instagram nur Leute abonniert, die ihr kennt oder abonniert ihr auch Leute, deren Bilder euch einfach gut gefallen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe bei Instagram sehr wenige Leute abonniert und von diesen Leuten kenne ich die meisten auch persönlich. Allerdings habe ich diese Personen nur abonniert, weil mir die Bilder gefallen. Jemandem bei Instagram zu folgen, nur weil ich die Person auch persönlich kenne, kommt bei mir nicht vor, weil ich Instagram nur wegen den Fotos nutze, und nicht um, wie bei Facebook, mit den Leuten zu kommunizieren.

Benutzeravatar

» DoubleK » Beiträge: 1215 » Talkpoints: 15,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe keine Lust auf Schnutenselfies irgendwelcher Bekannter. Ich folge meiner besten Freundin und sonst nur Leuten, die ich nicht kenne. Zum größten Teil wirklich talentierten Künstlern, das macht meinen Feed ziemlich interessant. Das wäre einzig und allein ein Drama, wenn ich den bestimmt 50 Bekannten folgen würde.

» DieFanatikerin » Beiträge: 82 » Talkpoints: 26,64 »



Auf Instagram folge ich meistens wirklich irgendwelchen Künstlern, weswegen ich die meisten Leute aus meinem Instagram gar nicht kenne. Die meisten Leute sind noch nicht einmal aus Deutschland, was ich auch nicht besonders schlimm oder außergewöhnlich finde. Eigentlich fällt mir spontan keine Person ein, die bei Instagram nur ihren Bekannten oder Freunden folgt, sondern die meisten folgen noch einer "Internetprominenz".

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich abonniere hauptsächlich Leute die ich kenne aber auch für mich inspirierende Personen. Bei den Leuten die ich kenne habe ich eigentlich immer einen festen Kreis, welcher sich nicht groß geändert hat seit ich Instagram habe, ich selbst nutze es auch nicht oft und poste fast nichts, da ich nicht soviel von meiner Privatsphäre preisgeben will und da die Bilder lieber meinen Freunden gleich persönlich schicke.

Die Personen denen ich folge, welche ich nicht kenne ändern sich immer mal. Ich finde öfters mal Accounts mit schönen Bildern oder auch mit Reiseberichten und folge denen dann. Ich denke, dass wir Frauen einfach mehr Interesse in solche Themen haben als Männer, welche höchstens mal einem Fitnessaccount folgen aber auch nicht unbedingt so ein Interesse in schöne Bilder haben wie wir.

» bambi7 » Beiträge: 1248 » Talkpoints: 16,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^