Bei Infekten viel Knoblauch essen?

vom 14.02.2017, 18:53 Uhr

Eine Kollegin meinte heute morgen, dass sie sehr gerne viel Knoblauch essen würde, wenn sie das Gefühl hätte, etwas auszubrüten und dass sich eben ein Infekt bei ihr entwickelt. Durch die antibakterielle Wirkung des Knoblauchs würde sie sich sehr schnell wieder besser fühlen und schon als Kind wäre es so gewesen, dass sie dann gerne und viel Knoblauch gegessen hätte.

Die letzten Tage hätte sie sich auch schon schlapp und angeschlagen gefühlt, aber diesmal hätte sie sich nicht getraut, sich mit Knoblauch vollzustopfen und einzudecken, auch wenn es eben hilft. Sie meinte, die daraus resultierende Duftwolke wäre wahrscheinlich eine Zumutung für die anderen Kollegen und das wollte sie eben vermeiden. Daher hätte sie auf Knoblauch verzichtet. Könnt ihr verstehen, dass man bei Infekten vermehrt zu Knoblauch greift und hilft das tatsächlich? Würdet ihr dann wegen Kollegen und Mitmenschen auf Knoblauch konsequent verzichten, auch wenn es euch dadurch besser geht?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Davon habe ich schon häufiger gehört, dass Knoblauch oder auch Zwiebeln viele Vorteile für die Gesundheit bringen sollen. Trotzdem würde ich - aus Rücksicht auf meine Mitmenschen - nur wenig davon essen, auch wenn es gut für die Gesundheit ist. Bei Infekten hilft ja auch oft Obst mit viel Vitamin C. Da muss man sich jedenfalls keine Sorgen darüber machen, andere Menschen mit dem Geruch zu belästigen.

» Taurus » Beiträge: 84 » Talkpoints: 22,71 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^