Bei Husten die Füße mit Erkältungsbalsam eincremen?

vom 07.11.2017, 17:28 Uhr

Angeblich soll man bei Husten die Füße mit Erkältungsbalsam eincremen und nicht unbedingt die Brust. Anschließend soll man dicke Socken darüber anziehen. So würden die Dämpfe von den Füßen her aufsteigen und man würde sie dann einatmen. Auch würden die Kräuter in die Haut ziehen und ihre wohltuende Wirkung entfalten.

Ich muss sagen, dass ich die Logik noch nicht ganz verstanden habe, warum man den Balsam eher auf die Füße auftragen sollte, statt eben auf der Brust. Vielleicht riecht diese intensiver und ist unangenehmer, wenn man sie auf der Brust aufträgt. Aber eine andere Erkältung habe ich leider nicht.

Schmiert ihr eher bei Husten die Füße mit Erkältungsbalsam ein? Warum macht ihr das so? Was genau soll das bewirken? Entfalten sich die Wirkstoffe so eher und besser? Oder ist das alles Blödsinn?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Mir ist dieser Tipp auch schon des Öfteren untergekommen, wobei da meistens eine genaue Erklärung fehlt, warum der Balsam auf den Füße und unter den Socken so viel besser wirken soll. Zumindest soll er dort die Augen nicht so reizen. Bei vielen scheint es ja zu funktionieren, ich habe es trotzdem noch nicht ausprobiert. Bei uns kommt der Erkältungsbalsam, falls er mal zum Einsatz kommt, weiterhin auf die Brust.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^