Bei hohen Decken den Platz in der Höhe ausnutzen?

vom 24.04.2016, 19:16 Uhr

Eine Bekannte von mir ist kürzlich in eine Einzimmerwohnung gezogen die in der Nähe der Uni liegt. Sie ist zufrieden mit der Wohnung, muss aber einige ihrer Sachen bei ihren Eltern deponieren oder sogar entsorgen, da in der Wohnung wenig Platz ist und es keinen Keller gibt.

Die Wohnung hat allerdings überdurchschnittlich hohe Decken. Meine Bekannte überlegt daher den Platz in der Höhe auszunutzen. Das ginge beispielsweise mit sehr hohen Regalen, für die man dann aber eine Leiter bräuchte. Eine weitere Alternative wäre das stapeln von Kisten auf Schränken, an die man dann aber nicht mehr so gut ran kommt.

Habt ihr möglicherweise auch eine Wohnung mit sehr hohen Decken und nutzt ihr den Platz in der Höhe auch aus? Wie kann man das am Besten machen? Nutzt ihr eine normale Leiter oder Leitern die direkt am Regal integriert sind?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich habe noch nicht im Altbau gewohnt, finde es aber sehr sinnvoll, wenn man den Platz auch vollständig ausnutzt, gerade als Student. Ich kenne auch Studenten, die dann Hochbetten besitzen, damit sie den Platz in der Höhe besser ausnutzen können und unten mehr Platz für ein Sofa bei Gästen oder Regale und Schreibtisch haben können.

Je nachdem wie das Zimmer geschnitten ist, würde ich auch solche hohen Bücherregale in Erwägung ziehen, abhängig davon wie viel Platz man davon braucht. Je nachdem wie viele Bücher man für das Studium kaufen muss und wie viele Unterlagen man so behält und sammelt, kann das schon sinnvoll sein, da man die Unterlagen wohl kaum nach bestandener Klausur entsorgen wird.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge