Bei Hitze zu Hause in Badebekleidung herumlaufen?

vom 05.07.2015, 12:42 Uhr

Da es bei mir zu Hause bei der Hitze kaum auszuhalten ist, trage ich ganz gerne die ganze Zeit einen Bikini zu Hause. So habe ich nicht so viel an und komme auch nicht ganz so schnell ins Schwitzen. Das mache ich derzeit ganz gerne so, da ich es ganz praktisch finde. Gerade dann, wenn ich bei meinen Eltern bin, muss ich mich nicht umziehen, wenn ich mich auf den Balkon setzen und sonnen möchte.

In Unterwäsche laufe ich zu Hause nun nicht ganz so gerne herum, da ich so natürlich nicht auf den Balkon kann. Auch wenn es an der Tür klingelt, müsste ich mich komplett anziehen, wenn ich einen Bikini trage, reicht es mir hingegen, schnell eine Shorts anzuziehen.

Lauft ihr bei Hitze auch gerne in Badebekleidung zu Hause herum oder bevorzugt ihr Unterwäsche oder einfach knappe Kleidung?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich laufe an freien Tagen durchaus den ganzen Tag im Bikini herum. Gerade im Moment ist die Hitze ja extrem und ich möchte möglichst wenig Stoff an meinem Körper tragen. Außerdem kann ich mich mit dem Bikini auch einfach mal unter die Dusche stellen, ohne mich zu entkleiden, denn der Bikini trocknet ja sehr schnell.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Ich besitze keinen Bikini, würde aber sicherlich auch am liebsten einen solchen tragen bei diesem Wetter. Das ist dann immerhin wenig Kleidung und trocknet recht gut, wenn man schwitzt oder sich mit Wasser abgekühlt hat.

Ich habe zur Zeit zuhause nur Unterwäsche an. Da ich alleine bin, keinen Balkon habe und sowieso keine Tür öffne, ist das auch völlig okay für mich. Zeitweise habe ich auch einfach gar nichts an, sondern wickle mich einfach in ein großes, nasses Handtuch ein. Das kühlt toll, aber mit angezogener Unterwäsche ist das nicht so praktisch. Da würde sich Badekleidung sicher besser eignen.

An T-Shirt und Hose wäre für mich momentan überhaupt nicht zu denken. Viel zu warm. Ich laufe auch nur nicht komplett nackt rum, weil ich das Gefühl der Nacktheit nicht mag. Entsprechend ist luftige Unterwäsche momentan der beste Kompromiss für mich.

» CCB86 » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 2,88 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich mag die Stoffe nicht so aus denen Badebekleidung meist besteht. Da ist häufig viel Kunstfaser verbaut, das finde ich gerade bei Hitze unschön. Ich habe mir mal auf dem Markt ein zugegeben recht hässliches Kleid gekauft, das ist aber aus sehr dünnem Material und sehr weit und luftig. Da kann ich auch mal eben zum Müll mit gehen.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Im Prinzip ist das keine schlechte Idee, nur ist Badebekleidung ja aus Kunstfaser, damit sie schnell trocknet, und das finde ich bei Hitze nicht wirklich toll.

Ich habe vor Kurzem Nachts, als ich wegen der Hitze nicht schlafen konnte, ein paar Schnittmuster für Bandeaus und Neckholders heraus gesucht und habe ein paar Teile aus Jersey Resten genäht. Die trage ich nun zu Hause zusammen mit Shorts oder kurzen Röcken. So kann ich problemlos an die Tür gehen und muss mich auch nicht umziehen wenn jemand zu Besuch kommt.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich bin noch nicht auf die Idee gekommen, bei der Hitze einen Bikini zu Hause zu tragen. Mir geht es auch so, dass ich die Stoffe für Badebekleidung nicht so toll finde und mir nicht vorstellen könnte, so etwas den ganzen Tag lang zu tragen. Ich habe bei der Hitze ein weites Kleid getragen, das ich schon seit einigen Jahren für solche Zwecke im Schrank habe.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich laufe Zuhause dann eher mit einfacher Unterwäsche aus Baumwolle oder Sommerkleidern herum. Wir bekommen aber eigentlich keinen unangekündigten Besuch, so dass wir nicht an die Tür müssen. In meinem Wunschheimatland holt man sich sein Paket immer selbst bei der Post ab, außer man zahlt ordentlich drauf, weswegen ich auch nicht vom Postboten überrascht werden kann.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge