Bei Heuschnupfen Besuch in einer Sauna entspannend?
Ich habe vor einiger Zeit gelesen, dass es bei Heuschnupfen sinnvoll sein kann, in eine Sauna zu gehen, weil die feuchte und warme Luft dazu führt, dass die Schleimhäute abschwellen. Ich kann mir das gut vorstellen, auch wenn ich glücklicherweise keine Probleme mit Heuschnupfen habe. Aber im Sommer, wenn ja auch noch einige Pollen fliegen, würde ich auch ungern eine Sauna besuchen wollen.
Habt ihr schon mal wegen eures Heuschnupfens eine Sauna besucht, damit die Schleimhäute mal abschwellen können und ihr Entspannung findet? Ist es wirklich angenehm oder bringt so ein Besuch der Sauna gar nicht so viel? Wie ist es denn, wenn man dann auch im Sommer in die Sauna geht?
Ich bin absolut Heuschnupfen geplagt und ich würde damit nicht in die Sauna gehen wollen. Immerhin belastet das ja auch sehr den Kreislauf und das würde ich mir in meiner schlimmen Zeit einfach nicht zumuten wollen. Wobei es ja auch so Gravierwerke gibt, die ich dann durchaus in meiner alten Heimat besuche, wenn ich schlimm Heuschnupfen habe und das hilft mir dann auch besser Luft zu bekommen.