Bei hellen Wimpern braune anstatt schwarze Mascara nutzen?

vom 21.09.2015, 13:14 Uhr

Ich habe schon oft davon gelesen, dass man braune, anstatt schwarze Mascara verwenden soll, wenn man von Natur aus sehr helle Wimpern hat. Das soll nicht so hart wirken, wie schwarze Wimperntusche und besser zu helleren Hauttypen passen. Dabei gibt es in der Drogerie durchaus einige braune Mascaras, auch wenn der Großteil natürlich schwarz ist.

Ich habe von Natur aus keine hellen Wimpern, so dass ich immer schwarze Wimperntusche nutze. Ich kenne nun aber auch niemanden, der zu brauner Mascara greift. Ich denke, dass ich das auch nicht so schön fände. Ich vermute sogar, dass ich braune Mascara noch auffälliger fände, als schwarze, auch wenn der Hauttyp hell ist. Immerhin ist braune Mascara viel ungewöhnlicher, da nur wenige Menschen so etwas verwenden. Verwendet ihr immer braune, anstatt schwarze Mascara, wenn ihr helle Wimpern habt?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich habe dunkle Wimpern uns deswegen benutze ich auch die schwarze Farbe, wobei ich das auch mit hellen Wimpern machen würde, weil ich die braune Mascara einfach nicht schön finde. Da die auch eher selten in den Geschäften sind, werden die wohl auch nicht oft gekauft, weswegen man damit schon auffallen würde.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Man fällt mit brauner Wimperntusche absolut nicht auf. Aufgetragen wirkt die auch nicht braun, der Kontrast ist nur nicht so hart. Das Ergebnis wirkt natürlicher und deutlich weniger gemacht. Insbesondere für den Tag ist das sehr schön. Ich habe dunkle Wimpern und greife am Tag gern zu braun. Aufgefallen im Sinne von " Oh, du trägst braun!" ist das noch nie.

» cooper75 » Beiträge: 13429 » Talkpoints: 519,52 » Auszeichnung für 13000 Beiträge

Also ich wäre schon dafür, dass sehr helle Menschen keine schwarze Mascara verwenden. Ob braune Mascara da besser aussieht, kann ich nicht sagen.

Ich habe eine Cousine, die sehr sehr hell ist. sie ist in etwa in meinem Alter, hat hellblonde Haare, blonde Wimpern, ist allgemein sehr hell und hat sehr sehr viele Sommersprossen. Sie ist praktisch das optische Gegenteil von mir. Trotzdem sah ich sie bei der letzten Familienfeier mit schwarzem Mascara, was absolut scheußlich ausgesehen hat, weil der Kontrast viel zu groß war. Das sah echt extrem künstlich aus und stand ihr überhaupt nicht. Stellt sich eben die Frage, ob sie mit braunem Mascara wie gesagt besser ausgesehen hätte.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Braune Mascara ist alles andere als auffällig, wie ich finde. Meistens sieht man braune Mascara auch gar nicht richtig. Ich habe auch so ein hellblondes Exemplar in meinem Freundeskreis und wenn sie nur ein leichtes Make Up für den Alltag trägt, dann greift sie auch eher zu braun. Schwarze Mascara ist deutlich auffälliger als braune Mascara. Übrigens gibt es sogar auch durchsichtige Mascara, es geht also nicht immer nur um die Farbe. :lol:

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich habe helle Wimpern und auch schon mal braune Mascara verwendet. Ich fand den Effekt ganz gut. Allerdings ist es auch meist eher dunkel braune Mascara, die man dann bekommt. Das kann auch schnell schon fast schwarz wirken. Ich wollte auch immer mal testen, wie es aussieht, wenn ich meine Wimpern braun färbe. Bisher habe ich dafür nur schwarz verwendet.

Allerdings würde ich nicht soweit gehen zu sagen, dass hellhäutigen Menschen mit hellen Haare schwarze Mascara gar nicht steht. Ich bin auch ein heller Typ und bei mir sieht das nicht irgendwie komisch aus, wenn ich schwarze Wimperntusche trage.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich benutze auch öfter dunkelbraune Mascara. Ich bin ein eher heller Hauttyp und habe auch einen warmen Unterton in der Haarfarbe. Mit schwarzer Wimperntusche wirkt das Gesamtbild schnell etwas hart. Mit der dunkelbraunen Tusche ist das Ergebnis wesentlich weicher und schmeichelhaft.

» sugar-pumpkin » Beiträge: 661 » Talkpoints: 67,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge