Bei günstigem Benzinpreis auch kleine Mengen tanken?

vom 09.04.2016, 09:58 Uhr

Ich kenne einige Leute, die drehen bei günstigen Spritpreisen förmlich am Rad und tanken selbst kleine Mengen, wie etwa 7 oder 8 Liter nach. Wenn mein Tank jetzt über die Hälfte leer wäre, dann würde ich das auch tun, aber wegen vielleicht 50 Cent Ersparnis, da würde ich mich nicht so verrückt machen. Wie ist das denn bei euch? Tankt ihr selbst auch Kleinstmengen nach, wenn gerade mal ein Preissturz an der Tanksäule zu verzeichnen ist oder macht ihr das auch erst ab einer gewissen Ersparnis?

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Das würde ich auch nicht machen. Ich finde das übertrieben. Vor allem sind 50 Cent Ersparnis wirklich gut gerechnet. Wenn man nachrechnet, dann ergibt es unter dem Strich wohl noch weniger. Bei so wenigen Litern muss der Preis ja mindestens eine Differenz von 7 oder 8 Cent haben. Dann hat man 50 Cent Ersparnis.

Hinzu kommt, dann man zur Tankstelle auch erst einmal hin fahren muss. Viele bedenken das nicht. Allein der Weg zur Tankstelle kostet bei den meisten mehr als 50 Cent. Wenn man natürlich dran vorbei fährt, kann man das machen. Ich finde es zwar nach wie vor unnötig und übertrieben, aber wie heißt es doch so schön: "Ein kleines Vieh macht auch Mist".

» Youdid » Beiträge: 421 » Talkpoints: 4,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich muss sagen, dass ich gar nicht wirklich auf die Benzinpreise bei den Tankstellen achte, an denen ich so vorbei fahre, wenn ich erst wenig Benzin aus dem Tank gefahren habe. Erst dann, wenn ich nur noch weniger als die Hälfte Sprit im Tank habe, dann schaue ich mir die Preise an und versuche dann eben, einen günstigen Zeitpunkt zum Tanken zu erwischen. Aber ich finde es auch übertrieben, für so eine Kleinigkeit, die nur in den Tank hinein passt, schon zu tanken, weil es eben günstig ist.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge