Bei großer Oberweite zu Minimizer-BHs greifen?

vom 22.09.2015, 14:11 Uhr

Es gibt in den meisten Bekleidungsgeschäften ja Maximer-BHs zu kaufen, welche optisch etwas dazu schummeln sollen und einen Push Up Effekt haben. Allerdings gibt es in vielen Geschäften auch das Gegenteil zu kaufen - Minimizer BHs. Somit soll wohl eine Körbchengröße weg geschummelt werden und die Brust soll somit kleiner erscheinen.

Habt ihr selbst Minimzer-BHs oder würde es für euch in Frage kommen, euch so etwas zu kaufen? Sind solche BHs für Frauen mit großer Oberweite bei manchen Oberteilen sogar sinnvoll und von Vorteil?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich habe gerade auch einen größeren Busen als sonst und natürlich fällt das auch optisch auf, aber ich würde deswegen nicht eine Größe kleiner schummeln wollen. Immerhin kann man ja auch dazu stehen was man hat. Natürlich kann man immer ein bisschen tricksen, aber ich finde, dass man auch ruhig zu dem stehen kann, was man hat.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Minimizer sind gruselig. Die verschieben die Brüste so, dass der Umfang zwar kleiner wird, dafür wird der Busen aber platt und breit. Die Form ist total unnatürlich und eine starke Büste wirkt erst recht wie ein formloses Euter. Ich trage N Cups und fände weniger Oberweite wirklich nicht schlecht. Aber gut aussehen sollte es schon. Und da versagt der Minimizer total.

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge

Ich habe mir mal einen gekauft. Nicht weil ich den schön finde oder etwas wegmogeln will, aber in der Hoffnung, dass ich dann auch mal eine durchgeknöpfte Bluse tragen kann, ohne dass oben der Rahmen gesprengt wird. Aber wie meine Vorrednerin schon sagte, da wird alles irgendwie merkwürdig zusammen gepresst. Wohlfühlen ist anders.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Meiner Ansicht nach sind diese Minimizer-BHs doch total überflüssig. Denn der Schnitt der Kleidung macht doch auch viel aus. So gibt es ja auch Kleidungsstücke, die obenrum so geschnitten sind, dass optisch was dazu gemogelt wird oder eben so, dass die Oberweite eben kleiner wirkt. Ich habe auch schon Blusen gesehen, bei denen ich aussehe als hätte ich gar keinen Busen und dabei habe ich ein B-Cup. Solche Oberteile meide ich dann auch entsprechend.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Ich denke Minimizer werden nicht getragen, damit man seine große Oberweite verstecken kann, weil man sich vor dem Holz vor den Hütten schämt, sondern teilweise auch eher wegen dem "Komfort" in anderer Kleidung oder damit man eben mal eine Bluse zuknöpfen kann oder so. Ich denke Frauen, die ihre Brüste eher verstecken wollen greifen zu Sport-BHs mit Kompression oder betreiben Brustbindung (Chestbindung), so wie einige Transsexuelle, die Female to Male sind.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich habe mir mal meine letzten zwei Bestellhistorien bezüglich BH's angeguckt und festgestellt, dass der überwiegende Teil Minimizers gewesen sind und genau die Teilchen sind dann auch meine Lieblings-BH's geworden. Die sitzen bei mir besser und machen eine richtig schöne Brust, ohne dass da etwas eingequetscht oder platt aussieht.

Leider kann ich aber nicht sagen, dass es wirklich nach dezent weniger aussieht, wie ich es mir im Vorfeld versprochen hatte. Auf so ein Stück bin ich bislang noch nie gestoßen. Aber mit meinen jetzigen bin ich so zufrieden, dass ich überlege, mir noch einige Back-ups zuzulegen, bevor die Modelle ausgelistet werden. Der, der wirklich keine schöne Brust macht und alles mehr nach unten platt drückt, wäre in meinem Fall dann ein schlichter T-Shirt-BH, den ich kaum am Wochenende anziehen mag.

Kleidung, die eine größere Brust wirklich kaschiert habe ich bis jetzt auch noch nicht gefunden, mir fällt maximal das Gegenteil auf, nämlich, dass es nach noch mehr aussieht als vorher. So etwas wie Oversized ohne Taille zum Beispiel

» Verbena » Beiträge: 4938 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 4000 Beiträge