Bei Gewichtszunahme zu kleine Kleidung aufbewahren?

vom 09.03.2015, 09:46 Uhr

In meiner letzten Schwangerschaft habe ich ziemlich viel zugenommen. Am Ende waren es über 30 Kilo, die ich natürlich auch direkt nach der Schwangerschaft nicht wieder runter hatte.

Mit Tränen in den Augen habe ich damals meine ganzen schönen Kleidungsstücke in Säcke und Kisten verstaut und auf den Dachboden gebracht. Von Außen haben mir viele Menschen geraten, den Kram gleich wegzuwerfen oder zu verkaufen, weil ich mein ursprüngliches Gewicht bei dieser starken Zunahme wahrscheinlich sowieso nie mehr erreichen würde und dieses Aufbewahren nur Nerven und Platz kostet.

Nun habe ich aber sogar 35 Kilo runter und passe in alles wieder wunderbar hinein. Manche Sachen sind mir sogar einen Tick zu groß geworden und ich habe mich richtig gefreut als ich die Kisten wieder vom Dachboden geholt habe und Wiedersehen mit meinen Sachen gefeiert habe. Zum Glück habe ich nicht auf die Kommentare der Anderen gehört, denn sonst hätte ich mir alles neu kaufen müssen.

Was macht ihr, wenn Kleidung euch zu klein geworden ist, weil ihr zugenommen habt? Bewahrt ihr alles für den Tag auf, an dem ihr wieder euer ursprüngliches Gewicht erreicht habt oder entsorgt ihr die Sachen gleich und kauft euch etwas Neues in der entsprechenden Größe?

» Sandra980 » Beiträge: 1011 » Talkpoints: 12,41 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich bin jetzt zwar nicht Schwanger, doch auch ich habe in den letzten Jahren durch psychische Probleme einiges zugenommen.

Da ich nun vor etwa einem halben Jahr zu Hause ausgezogen bin, um mich meinem Leben und mir selbst wieder zu widmen, habe ich mir damals auch diese Frage gestellt. Doch mir war schnell klar, dass ich meine Klamotten nicht wegwerfe oder verkaufe. Höchstens Kleidungsstücke, die mir nicht mehr gefallen.

Ich habe sie aber, anstatt irgendwo zu verstauen, in meinem Schrank gelassen. Quasi als Erinnerung, was ich noch erreichen möchte. Aber auch abgesehen davon hätte ich garkein Geld zur Verfügung um mir eine komplett neue Garnitur zu kaufen, weil mir meine alten Klamotten nicht mehr passen. Zudem wäre es auch Geldverschwendung, wenn einem die Kleidung noch genauso gefällt wie zuvor.

Das deine Bekannten dir geraten haben, deine Kleidung wegzugeben, finde ich ehrlich gesagt nicht so gut. Dafür aber umso besser, dass du sie behalten hast.

Ich beglückwünsche dich zu deinem wahnsinnig gutem Erfolg und wünsche dir viel Lebensfreude damit. :D

» Divia » Beiträge: 745 » Talkpoints: 55,66 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich handhabe es in der Regel auch so, dass ich mir die Klamotten zurücklege, die mir besonders ans Herz gewachsen sind, in die ich aber leider wegen Gewichtszunahme nicht mehr hereinpasse.

Der Gedanke ist für mich unheimlich motivierend, dass ich bald wieder in die Klamotten hereinpassen werde. Ich mache das dann auch so, dass ich die Kleidung zwischendurch immer mal wieder anprobiere, um zu schauen, wie weit ich noch von meinem Ziel entfernt bin.

Anders herum ist es, wenn ich Gewicht verloren habe und die Klamotten, die mir zu groß geworden sind, somit nicht mehr benötige. Diese werden so schnell wie möglich aus dem Schrank geräumt, weg gegeben oder geschmissen, weil ich dorthin nie wieder zurück möchte.

» Lapricia » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »