Bei Gesichtsreinigung zu heißes Wasser verwenden?

vom 30.05.2017, 16:32 Uhr

In einer Frauenzeitschrift habe ich Tipps zur Gesichtsreinigung gefunden. Es wurde erwähnt, dass viele Frauen ihr Gesicht angeblich mit zu heißem Wasser reinigen würden, was schlecht für die Haut ist, da die hohe Temperatur die natürliche Hautbarriere angreifen würde. Außerdem können rote Äderchen im Gesicht entstehen, was nicht besonders schön aussieht.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich viele Frauen das Gesicht mit zu heißem Wasser waschen. Wenn ich mein Gesicht reinige, dann verwende ich lauwarmes Wasser und im Sommer auch gerne mal kaltes Wasser. Reinigt ihr euer Gesicht mit heißem Wasser?

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich gehöre wohl auch eher zu den Kandidaten, die sich darüber keine Gedanken machen müssen. Genau wie du nutze ich zur Gesichtsreinigung lauwarmes bis kaltes Wasser. Meistens wasche ich mein Gesicht gleich unter der Dusche, wobei ich da auch nur lauwarmes Wasser verwende.

Wobei es auch völlig plausibel ist, dass zu heißes Wasser nicht gut ist. Wenn ich zu heiß dusche, z.B. um mich im Winter aufzuwärmen, bekomme ich auch immer gleich ganz trockene Haut, womit ich sonst überhaupt keine Probleme habe. Und die Haut im Gesicht ist da ja nochmal empfindlicher.

» kamikazeherz » Beiträge: 111 » Talkpoints: 37,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge