Bei Fußnägeln einen Unterlack verwenden sinnvoll?

vom 04.10.2016, 10:42 Uhr

Ich habe nun gehört, dass Nagellack schöner aussieht und auch länger hält, wenn man einen Unterlack verwendet. Diesen trägt man zuerst auf die Nägel auf und wenn dieser getrocknet ist, kann man den eigentlichen Nagellack auftragen.

Eine Freundin meinte nun, dass sie auch bei de Fußnägeln einen Unterlack verwendet. Sie sagt, dass dies dann auch sauberer und schöner aussehen würde. Auch würde es den Nagellack dann noch länger haltbar machen. Ist es wirklich sinnvoll auch bei den Fußnägeln einen Unterlack zu verwenden? Macht ihr das auch so? Oder kann man darauf auch verzichten?

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Wenn ich einen farbigen Nagellack auftrage, dann verwende ich grundsätzlich einen Unterlack. Das gilt dann auch für meine Fußnägel. Ob der Lack durch den Unterlack dann tatsächlich länger hält kann ich nicht sagen, zumindest fällt es mir nicht so bewusst auf.

Ich verwende Unterlack bei farbigen Lacken hauptsächlich damit sich der Nagel sich nicht verfärbt, da ich auch oft komplett ohne Lack rumlaufe und das mit verfärbten Fuß- oder Fingernägeln sonst unschön aussieht. Wenn ich hellen oder durchsichtigen Lack auftrage, verzichte ich meistens drauf.

» Peanut » Beiträge: 444 » Talkpoints: 57,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge