Bei Freunden Werbung für TVSmiles machen?

vom 23.07.2015, 08:48 Uhr

Ich beschäftige mich schon seit längerem mit dieser App TVSmiles und mir ist aufgefallen, dass in letzter Zeit häufiger solche Quiz-Karten auftauchen bei denen man für etwa 50 extra Smiles dazu aufgefordert wird, bei Freunden über Messenger-Dienste und Mails etc. eben Werbung für diese App zu machen.

Ich habe dieses Angebot bisher nie genutzt und käme nie auf die Idee nur wegen ein paar Smiles Werbung für diese App zu machen. Ich hasse es so schon, wenn man mich bei Facebook mit irgendwelchen Spiele-Einladungen vollspammt die ich nicht haben möchte, ich habe keine Lust in diesem Punkt genauso aufdringlich zu sein wie die "Zocker".

Ich habe TVSmiles schon einzelnen Personen weiter empfohlen, gerade wenn ich wusste, dass diese auch so Gutscheine sammeln wollen wie ich. Aber darüber hinaus würde ich das nicht einfach so machen, selbst dann nicht wenn es 100 Smiles pro Person gäbe. Wie ist das bei euch? Macht ihr bei Freunden Werbung für diese App um diese extra Smiles zu bekommen? Oder ignoriert ihr das komplett?

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich würde es dann eben mal erwähnen, was ich da mache und wenn Interesse besteht, würde ich es zuschicken. Sonst würde ich niemanden Werbung schicken, die er eigentlich nicht haben will, weil das ja auch nichts bringt. Man hat dann nur Freunde, die genervt sind und dann vielleicht auch weniger Lust auf normale Nachrichten haben von der Person, von der sie Werbung bekommen.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich hasse es, wenn ich ungefragt Werbung für irgendwelche Apps oder Websiten bekomme und deswegen verschicke ich sie auch nicht. Wenn das Gespräch allerdings auf das Thema kommt und jemand Interesse zeigt, dann frage ich denjenigen immer ganz freundlich, ob ich ihm einen Links schicken kann, über den er sich anmeldet.

TVSmiles ist wirklich toll und ich habe auch schon ein paar wenige Leute geworben. Allerdings immer erst, nachdem ich ihnen die App gezeigt habe und sie die wirklich ausprobieren wollten. Ich würde nie auf die Idee kommen, meine ganzen Kontakte mit Werbung zu bombardieren.

» danty » Beiträge: 540 » Talkpoints: 4,79 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe bislang diese Werbung noch nicht an Freunde verschickt und so schnell werde ich das auch nicht machen. Sicher mag ich die App sehr gerne und nutze sie auch täglich. Wenn mal das Gespräch darauf kommt, dann sage ich meinen Freunden auch, dass es eine gute App gibt, mit der man sich Gutscheine finanzieren kann, aber das habe ich auch schon gemacht, bevor es die Möglichkeit gab, mit der Werbung Extra Punkte zu verdienen.

Ich würde nie einfach so ungefragt die Werbung für diese oder auch eine andere App einfach so an meine Freunde schicken. Wenn ich mal wieder so eine Karte bei TVSmiles dabei habe, dann ignoriere ich die Aufforderung einfach, dass ich meine Freunde einladen soll.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich finde es ehrlich gesagt schrecklich, dass TV Smiles in letzter Zeit so "aufdringlich" ist, was sowas angeht. Man soll ständig für ein Gewinnspiel oder auch für diese Werbung, die du erwähnst, auf Facebook posten. Und wenn man es nicht tut, bekommt man seine Smiles nicht.

Ich kann ja verstehen, wieso TV Smiles für sich selbst Werbung macht. Und das man selbst eine Belohnung bekommt, wenn man jemanden angeworben hat, finde ich auch noch verständlich. Aber mir ist das in letzter Zeit viel zu aufdringlich. Sie hätten das bei der einen Karte, die man ganz am Anfang hatte, belassen sollen.

Mein Facebook- Account soll keine Werbestelle für diese eine App werden. Ich habe Facebook, um mich mit anderen Menschen in Verbindung zu setzen oder eventuell von jemanden gefunden zu werden. Aber so etwas hat da meiner Meinung nach nichts zu suchen. Das ist ein Account für private Zwecke und keine Anlaufstelle für TV Smiles. Dafür haben sie ihre eigene Seite. Allein das ich die Seite geliket habe, bringt bei meinen Freunden genug Werbung.

Ich ignoriere bzw lösche diese Karten, bei denen ich meine Freunde einladen soll. Natürlich habe ich die App auch schon einigen weiterempfohlen, da sie wirklich klasse und einfach ist. Aber mehr würde ich dann auch nicht machen.

» Divia » Beiträge: 745 » Talkpoints: 55,66 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ungefragt und ungewünscht mache ich sowas nicht. Allerdings interessiert mich das ehrlich gesagt auch nicht. Für mich ist TVSmiles einfach ein netter Zeitvertreib wo man mit der Zeit eben auch mal mit Gutscheinen belohnt wird. Wenn man Freunde wirbt geht es zwar schneller, aber wirklich notwendig habe ich das nicht.

Zudem mag ich ungefragte Werbung allgemein überhaupt nicht, und deswegen würde ich das auch nicht bei anderen Leuten machen. Zudem besitzen meine Freunde gar kein TVSmiles und interessieren sich auch nicht für solche Apps. An sich wäre ich also schon mal falsch bei denen wenn ich werben möchte. :lol:

» Pandaas » Beiträge: 517 » Talkpoints: 53,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich werbe keine Freunde. Erstens kenne ich keinen, der es machen will. Die meisten sind nämlich der Meinung, dass sich dies nicht lohnt. Ich dagegen nutze aber hin und wieder gerne die Gutscheine. Ich finde auch, dass man seit Gettings sehr schnell seine Punkte bekommt. Ich kann aber auch auf die Smiles durch das Werben verzichten. Nerven tue ich da niemanden, wenn er es nicht will und schon gar nicht werde ich meine Freunde deswegen vergraulen.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich werde nie Freunde für irgendwelche Spiele, weil ich weiß, wie nervig es sein kann, wenn man solche Anfragen bekommt. Ich habe früher ständig Anfragen für Spiele auf Facebook erhalten, wobei ich das schon immer wahnsinnig nervig fand. Bisher wurde ich auf Whats App noch davor verschont. Wenn das nun auch passieren würde, dann würde ich das wirklich alles andere als gut finden. Von daher mache ich das bei Freunden auch nicht.

Mein Freund und meine beste Freundin kennen diese App schon und nutzen diese auch regelmäßig. Ob andere Freunde von mir die App nutzen oder nicht, ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal. Ich habe keine Lust, alle mit dieser Werbung zu nerven, nur damit ich einige Smiles mehr dafür bekomme.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge