Bei Frauen, die ohne Mann unterwegs sind, Streit normal?

vom 23.05.2016, 09:11 Uhr

Gestern haben mein Mann und ich eine Sendung zusammen geschaut, in der unter anderem zwei Frauen zusammen in den Urlaub gefahren sind. Sie haben sich ziemlich oft gegenseitig angezickt und waren oft unterschiedlicher Meinung und haben dies dann auch zum Ausdruck gebracht.

Mein Mann meint dann, dass es ja kein Wunder wäre und nie gut gehen könnte, wenn zwei Frauen alleine unterwegs wären und kein Mann dabei wäre. Mich hat diese Aussage doch sehr verwundert. Ich bin nicht der Meinung, dass es immer zwischen zwei allein reisenden Frauen zu einer Auseinandersetzung kommen muss. In der Sendung handelte sich auch um Mutter und Tochter, die eben doch sehr unterschiedlich waren. Meint ihr auch, dass bei Frauen, die ohne Mann unterwegs sind, ein Streit vorprogrammiert ist?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Nelchen hat geschrieben:Mein Mann meint dann, dass es ja kein Wunder wäre und nie gut gehen könnte, wenn zwei Frauen alleine unterwegs wären und kein Mann dabei wäre.

Die Aussage sagt eigentlich sehr vielmehr über ihn aus, als über allein reisende Frauen an sich. Mal von der Tatsache abgesehen, dass gerade solche Serien im Fernsehen, vermutlich auch noch bei einem Privatsender, nicht gerade als soziologische oder psychologische Studie angedacht sind, kann man aus dem Verhalten von zwei Menschen wohl keine Rückschlüsse auf die Hälfte der Bevölkerung ziehen.

Generell denke ich, dass es am besten funktioniert mit dem Reise-Gespann, wenn mindestens einer von beiden ein ruhiges und gelassenes Gemüt hat, da soll es durchaus auch Frauen geben, auf die das zutrifft. Mir fielen auch durchaus männliche Konstellationen ein, wo ich mir denken könnte, dass diese aufgrund ihres Charakters eine schwierige Zeit haben dürften.

» Verbena » Beiträge: 4921 » Talkpoints: 0,32 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Das hat nichts mit dem Geschlecht der Urlauber zu tun. Denn es ist schon lange bekannt, dass der Urlaub das größte Streitpotential hat, weil die Reisenden da mehr Zeit miteinander verbringen als im Alltag. Allein das macht für viele Urlauber diese Zeit stressiger, als wenn sie ihrem Job nachgehen.

Also sollte man im Urlaub auch Unternehmungen machen, die entweder beiden Spaß bringen oder man macht halt auch unterschiedliche Aktivitäten. So hat sich mein Mann bei einem Ostseeurlaub lieber einen Ort angeschaut, während ich mit den Kindern in Polen war, um einzukaufen. Danach haben wir uns wieder getroffen und haben den restlichen Tag gemeinsam verbracht.

Unsere Shoppingtour wäre aber für meinen Mann stressiger gewesen, als mal etwas allein zu unternehmen. Und das sollte man akzeptieren. Ich selbst könnte mich auch nicht dafür begeistern, wenn da jemand wirklich an jedem Verkaufsstand schauen wollte. Da würde ich dann auch lieber etwas allein unternehmen.

Es liegt also nicht daran, dass die beiden Frauen ohne männliche Begleitung im Urlaub waren. Sie haben es einfach nicht geschafft entsprechende Kompromisse und auch Freiräume zu finden. Wobei man auch wieder sagen muss, dass in solchen Sendungen nach Drehbuch arbeitet wird. Im realen Leben können die beiden Damen vermutlich einen Urlaub auch ohne Streit erleben.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Das ist mal wieder ein Thema zum Thema: " Alle Frauen sind gleich." Natürlich sind sie das nicht und deswegen gibt es immer Frauen, die gut miteinander auskommen und sich nicht streiten oder eben andere Frauen, die sich dann einen kompletten Urlaub lang anzicken.

Ich denke, dass es einfach nur darauf ankommt, wie man miteinander auskommt und vor allem, wie gut man sich eigentlich kennt. Wenn man miteinander vereist ist man sich eben sehr nahe und dann muss man eben gut miteinander harmonieren, wenn dies nicht der Fall ist, streitet man sich eben miteinander, das hat aber nichts mit dem Geschlecht zu tun.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Wer muss hier eigentlich immer die Sexismus-Themen aufbringen? Ich weiß gar nicht, wie oft ich schon versucht habe zu erklären, dass nicht alle Frauen gleich sind (meistens aufgebrezelte Zicken), nicht alle Männer gleich sind (meistens müffelnde Hornochsen) und dass nicht jeder Unterschied im Verhalten und in der Kommunikation darauf zurück zu führen ist, dass die Beteiligten ihre Gonaden im bzw. am Körper tragen.

Ich war schon mit meiner Schwester im Urlaub, und es herrschte eitel Harmonie, weil wir den gleichen Urlaubstyp verkörpern (Museen, Cafés, viel laufen). Mit meinem Partner dagegen habe ich mich schon einen ganzen Urlaub lang pausenlos gezofft, weil seine Vorstellung von Urlaub auch schon mal einen Tag im Hotelzimmer abhängen beinhaltet. Für die nächste Runde habe ich hoffentlich einen Kompromiss gefunden. :)

Soviel zum Thema "Wenn man Frauen alleine (d.h. ohne Mann) laufen lässt, geifern sie sich nur gegenseitig an". Über das Frauenbild der Person, die so etwas kühn behauptet, möchte ich mich aus Gründen der Höflichkeit nicht näher auslassen. Hoffentlich hat der Knabe sonst noch andere Qualitäten.

» Gerbera » Beiträge: 11317 » Talkpoints: 49,13 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Wie verhindert so ein Mann denn den angeblich unter Frauen unter sich üblichen Streit? Traut sich das gemeine Weibchen in Anwesenheit eines erfahrenen, starken und natürlich mental überlegenen Mannes nicht zu streiten? Sorgt die testosterongeschwängerte Luft für ein Klima der Vorsicht oder gar Angst?

Oder benebeln die Pheromone des männlichen Geschlechts die Damenwelt so sehr, dass sich jede Zicke nur noch von ihrer besten Seite zeigen möchte und die anderen anwesenden Damen schlichtweg vergisst? Vielleicht ist es auch nur der feuchte Traum eines Mannes, der eine Frau rechts und eine Frau links an seine starke Schulter ziehen möchte und sonst keine Chance dazu hat?

» cooper75 » Beiträge: 13379 » Talkpoints: 509,93 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Das muss ja ein ganz toller Hecht sein, der denkt durch seine pure Anwesenheit für Frieden unter Frauen sorgen zu können. Oder hat er in diesen Fällen vielleicht eine aktivere Rolle wirft sich heldenhaft zwischen die streitenden Frauen? Wobei, bei so viel Macho-Dummheit würde ich meinen Streit wahrscheinlich tatsächlich vergessen und mich statt dessen mit der anderen Frau gegen den Idioten verbünden.

Diese Aussage ist jedenfalls genauso dumm wie zu behaupten, dass Männern, die ohne Frau unterwegs sind, sich ja immer besaufen. Und wenn ich schon mal in einem Urlaub einen Streit mitbekommen habe fand der übrigens in der Regel zwischen heterosexuellen Pärchen statt.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^