Bei Feunden ständig Sachen von sich vergessen?

vom 06.06.2015, 16:39 Uhr

Wenn meine Freundin bei mir zu Besuch ist, dann kann ich fest damit rechnen, dass sie wieder etwas bei mir vergisst, weil es tatsächlich meistens der Fall ist. Egal ob es sich um irgendwelche Kleidungsstücke, Lippenstifte, Haarbürsten oder sogar um das Handy handelt - irgendetwas wird eigentlich immer vergessen. Von daher habe ich es mir angewöhnt, sie immer noch einmal zu fragen, ob sie auch alles dabei hat, wenn sie geht. Dennoch hat sie vor kurzem wieder ihren Cardigan bei mir vergessen.

Ist es bei euch auch so, dass ihr ständig irgendwelche Sachen von euch bei Freunden vergesst oder dass jemand immer etwas bei euch vergisst?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Sicher ist es schon mal vorgekommen, dass Freunde etwas bei mir vergessen haben, aber ständig passiert das nicht. Bisher waren es auch nur Kleinigkeiten, wie ein Kugelschreiber oder so etwas in der Art, wo man nicht ständig darauf achtet, ob man die Dinge dabei hat. Ein Handy oder so etwas hat bei mir noch niemand vergessen und ich würde auch sagen, dass so etwas doch eher selten vorkommen dürfte. Ich selber habe auch allgemein nur sehr selten mal etwas bei Freunden vergessen, da ich immer auf meine Sachen achte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich habe noch nie etwas bei Freunden vergessen und meine Freunde haben auch bei uns noch nie etwas vergessen. Ich gehe ja meistens mit meinem Partner zu unseren Freunden und da fragt man sich gegenseitig einfach noch mal ob man alles hat und auch die Freunde schauen, dass man auch alles wieder mitnimmt. Wenn jemand zu uns kommt, dann läuft es ähnlich und wir achten dann auch darauf, dass alles wieder mitgenommen wird.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Es kommt darauf an, um welche Freunde es sich handelt. Wenn ich bei guten Freunden zu Gast war, dann habe ich auch schon mal etwas vergessen, teilweise war es auch schon das Ladekabel des Handys. Wenn ich öfters zu Besuch bin, ist es ja auch nicht schlimm, dann frage ich nach und bekomme dann das vergessene Teil zurück.

Es kann immer mal passieren, dass mal irgendwo etwas vergisst, gerade wenn man ab und zu Übernachtungsgast ist. Wenn ich jedoch bei Bekannten zu Besuch bin, dann verweile ich meistens nur einen Abend dort und dann führe ich eh nur sehr wenig mit mir, meistens nur meine Handtasche. Aber auch hier sagt man mir Bescheid, wenn ich etwas vergessen habe und ich nehme es dann beim nächsten Besuch wieder mit.

Wenn jemand etwas bei mir vergisst, dann lege ich es zur Seite und gebe es der betreffenden Person nächstes Mal. Eine Freundin von mir ist so und ich kann fest damit rechnen, dass sie immer eine Kleinigkeit vergessen wird und ich habe schon eine Dose parat stehen, in welcher ich das Vergessene dann lagere, bis sie wieder da ist und das Vergessene mitnimmt. Meistens bleibt dann wieder etwas Neues hier liegen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Mir passiert das eigentlich eher selten, dass ich meine Sachen bei Freunden vergesse.Meist ist es eher so, dass ich absichtlich etwas dort lasse, weil es sich meine Freundin ausleihen wollte.

Wenn ich doch mal etwas liegen lasse, dann ist das auch kein großes Problem und ich nehme es dann eben nächstes Mal wieder mit oder meine Freundin bringt es mit, wenn sie dann bei mir vorbei kommt. Auch habe ich keine Freundin, die ständig etwas bei mir vergisst. So schlimm fände ich das aber auch nicht. Zumindest so lange es sich um nichts wichtiges handelt, kann das ja durchaus liegen bleiben, bis man sich das nächste mal sieht.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Eigentlich habe ich bei Freunden weniger das Problem das ich dort bei einem Besuch was vergesse, da ich im Vorfeld eigentlich schon nicht viel mit nehme, wenn ich nur mal kurz auf einen Besuch bin.

Im Urlaub sieht das allerdings schon anders aus, vorallem wenn ich bei Verwandten Urlaub mache, da vergesse ich prinzipiell immer irgendwas, und da ist es egal ob ich 10 mal alles kontrolliert habe.

Ich gehe mal davon aus, das es gerade da so schlimm ist, da man im Vorfeld schon etliche Sachen mit nimmt und dann auf längere Sicht schon mal den überblick verliert, was man denn alles mit genommen hatte.

» snoopydooh » Beiträge: 233 » Talkpoints: 0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich muss gerade lachen, als ich diesen Beitrag lese, denn ich hatte einen guten Freund, der täglich ständig irgendwelche Dinge irgendwo liegen gelassen hat. Sehr oft musste ich dann mit ihm alle Orte abklappern, bei denen er sich aufgehalten hat und das waren sehr viele.

Denn er hatte so viele Kollegen, dass die Dinge überall hätten sein können. Auch bei mir hat er oft irgendwelche Dinge liegen gelassen, die ich ihm dann nachgetragen habe, weil sie ihm oft überhaupt nicht abgegangen sind. So etwas ist auch ab und an sehr witzig, allerdings kann es einem auch sehr auf die Nerven gehen.

Ich selber bin auch sehr zerstreut, aber so etwas wie diese Person habe ich wirklich noch nie gekannt. Da hieß es dann nur: Na, was suchst du denn heute schon wieder? In den seltensten Fällen hatte mein Kollege seine sieben Dinge beieinander.

Ich suche auch ständig etwas, aber ich verlege es und finde es dann wieder. Unterwegs oder zu Hause. Ich gehe an keinen Ort, ohne dass ich meine sieben Sachen beieinander habe, auch wenn ich sie zuerst alle zusammen suchen muss. Die Frage: Wo ist denn dies und das schon wieder ärgert meine Freunde und meinen Partner zwar auch und nervt auch oft, aber ich finde schlussendlich dann immer alles wieder.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 13.08.2017, 21:14, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich vergesse nie irgendwelche Sachen von mir woanders. Ich bin in dieser Hinsicht sehr diszipliniert und strukturiert. Ich bin so erzogen worden, dass man auf seine Sachen aufpasst und dass man eben darauf achtet, dass alles eben dabei ist. Dementsprechend kann ich mich nicht daran erinnern, jemals etwas bei Freunden vergessen zu haben. Ich weiß doch schließlich, was ich mitgenommen habe. Ein Ladekabel kann ich auch von einer Freundin vor Ort leihen, dazu muss ich mein eigenes Kabel nicht rauskramen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich gehöre zu den Menschen, die ein gutes Auge auf ihr materielles Eigentum haben. Ich bin da sehr genau und ich möchte auch nichts verlieren, weil ich es wichtig finde auf seine eigenen Sachen aufzupassen und ich auch keinen Goldesel habe, der mir ständig jede Jacke oder jedes Ladekabel ersetzt.

Trotzdem finde ich es eindeutig besser, wenn man sein Eigentum beispielsweise bei Freunden vergisst, weil es auch nicht verloren geht. Normalerweise heben die Freunde die Sachen auf, bringen sie zurück an den Eigentümer oder sagen, wann man sie wieder abholen kann und wann sie Zuhause sind. Von daher finde ich es nicht so schlimm, aber man kann es eben vermeiden.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Dieses Thema erinnert mich grade an die Zeiten aus meiner früheren Jugend, als ich noch die Zeit hatte oft nach Berlin und nach Hamburg zu fahren, um Freundinnen von mir zu besuchen. Je älter man wird, desto mehr Verpflichtungen hat man ja und desto eher fallen solche Besuche leider hinten rüber, wenn man Pferd, Partner und vor allem den Job unter einen Hut bringen muss. Dementsprechend habe ich heutzutage gar nicht mehr die Gelegenheit Sachen bei Freunden zu vergessen wie früher.

Früher war es nämlich Gang und Gebe. Aber nicht nur ich habe Sachen bei Freundinnen vergessen, sondern auch sie zuhauf bei mir. Auch, wenn man noch mal gecheckt hat, ob man auch wirklich alles dabei hatte, hat man am Ende doch immer irgendwas vergessen gehabt. Meist waren es zwar nur kleinere Sachen wie Kontaktlinsenflüssigkeit, Ladegerät fürs Handy oder mal ne Jacke. Wenn es dann aber die Zahnbürste war und man auf einen Sonntag zurück nach Hause gefahren ist... das war dann schon ärgerlich. :lol: Jedoch hat man sich damals meist noch öfter gesehen als heutzutage und wenn in 2-3 Wochen sowieso der nächste Besuch geplant war, dann konnte es auch ruhig mal ein bisschen da liegen bleiben. Und ansonsten - wofür gibt es denn die Post?

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^