Bei Feuerwerk leere Flasche als Hilfsmittel benutzen?

vom 03.01.2017, 21:15 Uhr

An Silvester war ich bei einer Freundin zu Besuch und wir haben mit ein paar anderen Gästen gefeiert. Es wurde dann auch eine Flasche Sekt geköpft und um Mitternacht ging es eben nach draußen um sich am Feuerwerk zu beteiligen.

Es wurde dann von einem Gast so gemacht, dass er die Rakete so in die Hand genommen hat und am daran befestigten Stock befestigt hat und anschließend gezündet hat. Es sah schon heftig aus, weil die Funken von der Zündung seine Hand zu berühren schienen. Er schien aber keinerlei Schmerz zu bemerken, wobei ich erwartet hätte, dass das doch weh tun muss. Vielleicht tat es aber auch wirklich nicht weh oder aber er war so stark alkoholisiert, dass er das gar nicht mehr gespürt hat.

Ich kenne das eher so, dass man eine leere Glasflasche benutzt, den Stab von der Rakete da reinsteckt und es dann zündet. Dass man das auch so in der Hand halten kann, darauf wäre ich nie bekommen. Mir wäre das aber viel zu gefährlich und ich würde eher zu einer Glasflasche greifen. Wie seht ihr das? Benutzt ihr bei Feuerwerk leere Glasflaschen als Hilfsmittel? Oder ist das unnötig?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Normal sollte auf jedem Feuerwerkskörper der Hinweis drauf stehen, dass man ihn NICHT in der Hand zünden darf und eben Hilfsmittel wie Flaschen nehmen soll oder die Stäbe fest in den Boden stecken soll. Dann soll man erst zünden und direkt weg gehen. Man sollte vor der Nutzung einfach mal die Gebrauchsanweisung lesen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^