Bei Fernsehshows nur am Ergebnis interessiert sein?

vom 13.03.2016, 13:11 Uhr

Ich schaue mittlerweile eher selten bewusst Fernsehen. Wenn ich aber Fernsehen schaue, dann gucke ich mir ehrlich gesagt ganz gerne irgendwelche primitiven Shows wie "Germany's next tompmodel", "DSDS" oder auch "Der Bachelor" an. Wenn ich mir anschaue, dann am liebsten auch von Anfang bis Ende. Mich interessiert das Ergebnis, also wer rausfliegt, aber auch der gesamte Verlauf der Sendung.

Ich habe festgestellt, dass das bei meiner Freundin anders ist. Sie schaut sich immer die ersten Folgen solcher Shows an und verliert dann die Lust, so dass sie diese dann irgendwann nicht mehr sehen will. Daran, wer in den jeweiligen Folgen rausgeflogen ist, ist sie aber dennoch interessiert und das schaut sie auch anschließend immer im Internet nach oder fragt mich das per Whats App. Ist es bei euch auch so, dass ihr recht schnell das Interesse an Fernsehshows verliert, euch aber dennoch immer wieder nach dem Ergebnis erkundigt, da euch das dafür interessiert?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Bei mir ist es eher so wie bei deiner Freundin. Wenn ich mir Shows ansehe wie DSDS oder Germanys Next Topmodel, dann habe ich irgendwann einen Favoriten. Das ist meist eine Person, die mir besonders sympathisch ist und die ich einfach überzeugend finde, manchmal wünsche ich mir auch, dass diese Person dann auch gewinnt. Aber wenn diese Person dann schon nach wenigen Folgen rausfliegt, weil sie nicht "sensationsgeil" genug ist oder so, dann verliere ich schon das Interesse daran und ich schalte da nicht mehr ein.

» Esri » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich muss sagen, dass ich Sendungen dieser Art gar nicht schaue und mich dabei weder das Ergebnis interessiert, noch der genaue Verlauf der Sendungen. Wenn ich aber mal eine Sendung schaue, bei der es am Ende ein Ergebnis gibt, wie zum Beispiel den Eurovision Songcontest, dann schaue ich schon die gesamte Sendung und nicht nur das Ergebnis, weil mich das dann auch nicht so interessiert, wenn ich nicht den Verlauf mitbekommen habe, wie es zu dem Ergebnis gekommen ist.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Bei mir streut sich das ganz extrem. DSDS habe ich mittlerweile ganz aus meinem Repertoire raus geschmissen. Früher habe ich das erst komplett geguckt, dann nur noch die Castings. Heute reicht mir schon der Bohlen im Trailer. Beim Bachelor schaue ich gern die erste Folge, weil ich wissen will, welcher Heini sich das nun wieder antut und welche Schnepfen da in billigen Plastikkleidern auflaufen.

Beim Dschungelcamp schalte ich ab, wenn die zweite Werbung läuft. Wer raus fliegt ist mir meistens egal. Und bei Heidis "Meeeeedchen" kann das von Staffel zu Staffel sehr unterschiedlich sein. Kommt halt drauf an, wo geheult und gezickt wird. Die spannendste Folge ist da immer das Umstyling.

Mittlerweile ist es aber viel informativer und witziger, wenn man sich am nächsten Tag durchs Netz klickt. :lol:

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^