Bei Facebook für Einladungen Gutscheine erhalten?

vom 05.06.2017, 08:48 Uhr

Ich bin heute morgen online gegangen, wobei ich bei Facebook festgestellt habe, dass mein Cousin mich zu zwei Veranstaltungen eingeladen hat. Leider auch noch die Art Veranstaltung, mit der ich so gar nichts anfangen kann.

Ich habe ihn dann auch darauf angesprochen, weil mich interessiert hat, was ihn dazu motiviert hat. Denn eigentlich weiß ich, dass das nichts für mich ist. Er meinte dann, er hätte das für einen Kumpel gemacht. Dieser hätte nämlich für zig Einladungen an Kontakte einen Gutschein erhalten. Was für einen Gutschein und in welcher Höhe, hat er allerdings nicht gesagt.

Ich höre jetzt offen gesagt zum ersten Mal davon, dass man über Facebook auch Gutscheine erhalten kann. Wie verbreitet ist diese Praxis und habt ihr das schon genutzt? Bekommt man dann tatsächlich was oder ist das Bauernfang?

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Ich habe so etwas auch noch nicht erlebt. Ich finde die Idee aber eigentlich ganz gut. Immerhin kann man so davon ausgehen, dass die Veranstaltung gut besucht wird oder die Seite mehr Klicks bekommt und dafür eine Vergütung auszuloben finde ich gar nicht mal so blöd, da es günstige Werbung ist. Von Freunden nimmt man eher etwas an als von einem Fremden oder etwas, was man in einer Werbeanzeige sieht.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge