Bei Facebook Farbe individualisieren und anpassen
Ich habe neulich mit einer Bekannten bei Facebook geschrieben, wobei sich plötzlich die Farbe änderte. Alles, was im Chatfenster ansonsten im typischen Facebook-Blau gestaltet ist, war plötzlich Barbie-Pink. Ich habe erst gedacht, meine Augen wären nicht in Ordnung und dann stellte sich heraus, dass meine Bekannte irgendwie bei den Einstellungen herumgespielt hat und die Farbe individualisiert hat. Nur dachte sie, dass nur sie das sehen könnte und ich nicht.
Ich habe ehrlich gesagt noch nie bei den Einstellungen herumgespielt und wusste auch gar nicht, dass man die Farbe entsprechend anpassen und individualisieren kann. Betrifft das nur das Chat-Fenster oder auch die komplette Facebook-Seite? Habt ihr schon mit den Einstellungen herumgespielt und die Farbgestaltung individualisiert? Oder interessiert euch so etwas überhaupt nicht?
Das ist mir auch passiert, nur umgekehrt, da war nämlich ich diejenige, die die Farben der Chatfenster geändert hat und dann von diversen Leuten darauf angesprochen wurde. Eigentlich dachte ich initial auch, dass nur ich das sehen könnte, was ich auch viel besser gefunden hätte. Denn so kann ja jeder jederzeit die Farbe wieder ändern, sodass man gemeinsam für sich eine Farbe finden muss.
Ich mag das Feature, für mich ist das einfach eine optische Separierung, mit wem ich gerade schreibe und jeder hat seine passende Farbe bekommen. Die naturverbundene Freundin bekam Grün, mein Freund leuchtend Rot, meine liebenswert kapriziöse Freundin Lila, meine Mädelsgruppe ein zartes Flieder und die mädchenhafte Freundin pastelliges Rot. Das schützt einen auch davor, das Falsche ins falsche Fenster zu schreiben. Ich glaube aber, dass das nur die Chatfenster und nicht die gesamte Oberfläche von Facebook betrifft.