Bei Erpressung direkt gegensteuern statt zahlen?

vom 08.11.2017, 11:12 Uhr

Es kommt immer mal wieder vor, dass Stars & Sternchen erpresst werden. Natürlich mit dem Sinn, um von ihnen Geld abzustauben. Was auch sonst? Vielleicht mag es auch Macht sein, aber Erpressungen gehören bei Popstars, Sänger und Sängerinnen, Filmstars etc einfach zum Alltag dazu.

Nun wurde die australische Sängerin „Sia“ ebenfalls Opfer eines Erpressungsversuchs von einem Paparazzi, welcher sie offenbar auf einem Balkon nackt fotografiert hat und davon einige Abbilder gemacht hat. Er schrieb ihr dann wohl sowie den Fans, dass er Geld für die Fotos will, weil er diese sonst veröffentlichen würde. Statt sich dem zu beugen hat die Sängern meiner Meinung nach fantastisch reagiert. Sie hat das Nacktbild mit dem Erpressungsversuch online auf Twitter gestellt.

Sie hat gesagt, dass sie nicht will, dass Fans dafür Geld zahlen und sie nicht erpressbar ist. Jetzt darf sie halt jeder mal von hinten nackt sehen. Findet Ihr diese Art des Gegensteuerns bei einer Erpressung gut und sinnvoll oder würdet Ihr das anders regeln wollen? Was meint Ihr?

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich finde diese Reaktion fantastisch. Ich finde, man sollte sich da nicht beugen, denn sonst kommen bald höhere Forderungen und man wird immer angreifbar sein. Auch Normalsterbliche sind von Erpressungen betroffen. Nehmen wir mal an, man hat ein Geheimnis und dann kommt einer an und meint, er erzählt es dem Partner oder Chef der Person und das hätte dann Konsequenzen. Da würde ich das Geheimnis auch lieber selbst veröffentlichen, bevor ich mich hier erpressen lasse.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^