Bei entsprechendem Budget Neuwagen?

vom 16.03.2017, 18:30 Uhr

Man sagt ja immer, dass ein Neuwagen bereits beim ersten Zünden schon einen Großteil seines Wertes verliert. Viele Menschen, gerade auch aus meinem privaten Umfeld, bevorzugen eigentlich fast durchgängig nur Gebrauchtwagen.

Meiner Meinung nach spielt aber doch vor allem auch die eigene finanzielle Lage eine Rolle. Zudem würde ich ja auch gerne mein Auto individualisieren lassen, was bei einem Gebrauchtwagen und der Anzahl an Zusatzmöglichkeiten kaum möglich ist.

Sofern ich mir also wirklich sicher bin und es meine finanzielle Lage (dazu zählt vor allem eben das Einkommen) zulässt, würde ich eher zu einem Neuwagen greifen. Ausgenommen als Fahranfänger, aber da spielen nicht nur die Finanzen mit sondern auch die höhere Unfallgefährdung. :) Wie seht ihr das denn?

» 1nject » Beiträge: 9 » Talkpoints: 4,34 »

Ich würde mir vermutlich auch bei einem tollen Gehalt keinen Neuwagen kaufen. Mein Auto ist immer ganz schnell durch die Hunde, Einkäufe im Baumarkt und meine Schlampigkeit total zugesaut. Da finde ich es einfach zu schade einen Neuwagen zu kaufen der dann nach ein paar Wochen schon aussieht wie Sau.

» Sternenbande » Beiträge: 1860 » Talkpoints: 70,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge