Bei einer Übernachtung fast so viel Gepäck wie bei mehreren?
Ich hatte früher immer gedacht, dass man bei einer einzigen Übernachtung längst nicht so viele Sachen mitnehmen müsste, wie bei mehreren Übernachtungen und dass man viel weniger Gepäck dabei haben müsste. Je weniger Übernachtungen, desto weniger Gepäck, dachte ich, wobei ich nun feststellen musste, dass ich mich doch sehr getäuscht habe. Denn ob ich nun einen Tag oder mehrere Tage weg bleibe, macht beim Gepäck gar nicht so den großen Unterschied, wie ich finde.
Solche Sachen wie Shampoo, Duschgel, Ladegeräte, Kosmetik, Bürste, Schlafanzug, Wechselsachen und vielleicht auch noch Fön muss ich eben auch mitnehmen, wenn ich nur einen Tag wegbleibe und von daher unterscheidet sich da eigentlich nur die Menge der Kleidung bei mehreren Übernachtungen. Je länger ich wegbleibe, desto mehr Kleidung nehme ich einfach nur mit, aber die restlichen Sachen bleiben immer gleich, was ich schon recht nervig finde, weil da einfach immer viele Sachen zusammenkommen, die ich mitnehmen muss.
Habt ihr auch schon feststellen können, dass es von der Gepäckmenge nun gar keinen so großen Unterschied macht, ob man nun einen Tag oder mehrere Tage wegbleibt?
Ich stelle immer wieder fest, dass ich als Frau immer sehr viele Sachen mitnehmen muss, wenn ich eine Nacht woanders verbringe. Es fängt beim Schlafanzug an über Kosmetiktasche mit Schminke und Zahnbürste bis Klamotten für den nächsten Tag.
Wenn man länger bleibt, kommen ja eigentlich nur mehr Klamotten hinzu. Dein "Basisgepäck" musst du immer dabeihaben. Ich kann dir also nur zustimmen, bei mir ist das genauso!
Das stimmt schon. Wenn ich mehrere Tage weg bin nehme ich zwar ein bisschen mehr Kleidung mit, aber wirklich ins Gewicht fällt das nicht. Ich schaue auch eh immer, dass ich nicht so viel unnötiges Zeug mitnehme und bei der Kleidung schaue, dass die Sachen zusammen kombiniert werden können. Wenn es dann kühler werden sollte kann ich die Sachen übereinander tragen.
Dazu kommt natürlich auch, dass ich nicht einen Schrank voller Reisetaschen in verschiedenen Größen habe. Wenn ich einen Tag unterwegs bin nehme ich wahrscheinlich die selbe Tasche wie für ein verlängertes Wochenende mit, also sieht es nach außen hin eh so aus als hätte ich gleich viel Gepäck. Und wenn noch viel Platz in meiner Tasche habe bin ich auch versucht doch noch das ein oder andere zusätzliche Teil einzupacken, man könnte es ja vielleicht doch brauchen.
Bei mir macht dieses "Basisgepäck" einfach keinen so großen Teil aus. Einen Fön brauche ich beispielsweise nicht mal zuhause. Und selbst wenn, würde ich für diese eine Nacht darauf verzichten. Außerdem übernachte ich meistens bei Freunden und nicht etwa in einem Hotel. Duschgel, Shampoo und selbst Zahnpasta kann ich mir also dort einfach nehmen. Ich bräuchte also nur meine eigene Zahnbürste.
Außerdem hängt es stark davon ab, was ich an dem Tag nach der Übernachtung noch mache. Wenn ich an dem Tag gleich nach Hause fahre, dann dusche ich mich lieber dort und ziehe dort frische Klamotten an. So ist meine Tasche also manchmal auch richtig klein und besteht nur aus meiner Zahnbürste, einem Schlafanzug und frischer Unterwäsche.
Bei mehreren Tagen ist das natürlich nicht möglich und dann muss ich auch wirklich Wechselsachen mitnehmen. Und so wird die Tasche deutlich größer, wen ich mehrere Tage weg bin.
Ich bin was das angeht eher pflegeleicht. Wenn es nur um eine Nacht handelt, die ich weg wäre um woanders zu übernachten, dann würde ich kein Duschzeug mitnehmen. Ich würde einfach direkt vor der Abfahrt duschen und dann eben sauber dort ankommen oder aber ich dusche direkt wenn ich wieder zu Hause bin. So erspart man sich das Mitschleppen von Duschgel, Shampoo und Handtuch zum abtrocknen.
Ich nehme in der Regel dann wenig Sachen zum wechseln mit, meine Zahnbürste (die Zahnpasta schnorr ich vor Ort), eventuell eine Bürste und das wars. Ich brauche keine zigtausend Cremes und Lotionen und wer weiß was noch um nur eine Nacht außer Haus heil überstehen zu können. Ich bin da eher unkompliziert und pflegeleicht.
Bei mir kommt es auch ein wenig darauf an, wohin ich verreise und warum. Wenn ich Verwandte besuche, dann brauche ich für eine Nacht nicht sehr viel Gepäck. Sicher brauche ich eine Zahnbürste und auch einen Föhn, bzw. meinen Lockenstab habe ich schon immer dabei.
Aber zum Beispiel Ladegeräte brauche ich dann nicht. Aber wenn ich in ein Hotel fahre, dann fällt es mir auch schon mal auf, dass ich für eine Nacht nicht viel weniger Gepäck habe, als wenn ich mehrere Nächte weg bleibe.
Das ist denke ich ganz normal. Manche Sachen braucht man ja immer, egal ob man zwei Tage oder drei Wochen weg ist. Wie z.B. Kosmetikprodukte, Fön usw. Und die füllen schon mal wenn es blöd kommt den halben Koffer aus. Je nachdem wie lange man dann weg ist kommen eben noch eine gewisse Anzahl an Shirts, Hosen usw. dazu. Also geht es mir ähnlich, obwohl ich sowieso immer zu viel Sachen dabei habe.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3014mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Algemarin Duschgel 3478mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von cooper75
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Algemarin Duschgel
- Tauchen in Israel 2053mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: grafeistee · Letzter Beitrag von Trisa
Forum: Urlaub & Reise
- Tauchen in Israel