Bei einem Styling zuerst die Haare machen lassen?

vom 20.10.2016, 14:30 Uhr

Ich schaue gerne Shopping Queen und normalerweise lassen sich die Kandidatinnen immer erst zum Schluss die Haare und das Make up machen. Aber es gibt auch immer mal eine Ausnahme und die Kandidatin geht dann als erstes zum Frisör.

Ich muss sagen, dass ich bedenken hätte, dass ich mir während des Shoppens die Frisur wieder zerstöre. Daher würde ich auch wohl eher die Haare und das Make up zum Schluss machen lassen. Es sei denn natürlich, dass das Thema die Haare oder das Make up betrifft. Ich muss allerdings sagen, dass ich es zu Hause auch meistens so mache, dass ich zuerst mein Outfit anziehe und mir dann Make up und Haare mache. Ich habe sonst immer Bedenken, dass ich eben das Make up verschmiere und meine Kleidung beim abziehen dann verschmutze.

Wie würdet ihr das machen? Macht ihr erst die Haare und das Make up? Wie würdet ihr das als Shopping Queen Kandidatin machen? Und wie macht er ihr es so, wenn ihr euch für etwas stylt?

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich stimme dir da voll zu! Ich persönlich mache immer erst am Ende Haare und Make Up, dann weiß ich zum einen wie lange ich noch Zeit habe. Mir ist dabei auch immer im Hinterkopf, dass Haare und Make Up möglichst lange halten und nichts verrutscht oder dergleichen! 8)

Allerdings mache ich es genau umgekehrt wenn ich mich für ein besonders schicken Abend zurecht mache! :lol: Meistens ist dann das Kleid so schön, dass ich Angst hätte es schmutzig zu machen! Manchmal ist es aber auch so eng, dass ich eigentlich so wenig Zeit wie möglich darin verbringen will ...

» Kathilein » Beiträge: 8 » Talkpoints: 3,58 »

Ich ziehe zuerst mein Outfit an und mache dann erst Haare und Make Up, wenn ich mich überhaupt schminke. Ich finde es einfach praktischer erst zu wissen, was ich tragen möchte, weil ich dementsprechend dann den Rest machen kann. Die Haare sollen ja nicht mein Outfit bestimmen, sondern das Outfit meine Haare.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Der Sendung kann ich nichts abgewinnen aber eine logische Reihenfolge ist das für mich nicht. Denn beim Shoppen durch das an und ausziehen der Sachen die man probiert, leidet das Make Up und auch die Frisur darunter selbst wenn man vorsichtig ist. Dazu kommt noch der Zeitfaktor, denn wenn es schon gegen Ende zugeht, dann wird es hektisch und niemand achtet mehr auf die Frisur und das Make Up wenn noch keine Klamotte gefunden ist.

Daher würde ich es auch so machen, dass ich mir erst die Sachen passend kaufe und mich dann erst zum Friseur begebe die Haare machen lassen. Zuletzt kommt das Make Up drauf und fertig ist das ganze. Aber ich kann Make Up ebenfalls wenig abgewinnen und würde es vermutlich sogar komplett sein lassen, mal etwas neues, da die meisten schon zugeschmiert werden von oben bis unten.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge