Bei einem Probeabo die Zustellung nicht genau nehmen?
Eine Nachbarin hat ein Probeabo für eine Tageszeitung abgeschlossen. Dieses soll komplett kostenlos sein. Es endet auch automatisch, so dass sich meine Nachbarin nicht darum zu kümmern braucht. Sie erzählte mir vorhin, dass sie heute eigentlich die erste Ausgabe der Tageszeitung bekommen sollte. Allerdings hat sich nichts in der Zeitungsrolle befunden, als sie nachgeschaut hat.
Sie hat nur eine kleine Rente und sich daher wohl sehr auf die Tageszeitung gefreut. Normalerweise kann sie sich diese nämlich nicht leisten. Sie hat die Theorie, dass die Zeitungsboten die Zustellung bei einem Probeabo sicherlich nicht so genau nehmen würden. Immerhin wäre sie ja keine zahlende Kundin. Ich kann mir das aber nicht so recht vorstellen und denke nicht, dass bei einem Probeabo weniger genau gearbeitet wird.
Meint ihr, dass die Zusteller ein Probeabo nicht so genau nehmen? Wird da schon mal etwas mehr geschlampt was die Zustellung betrifft? Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht? Sollte bei einem Probeabo nicht gerade alles reibungslos verlaufen, damit man den Kunden dafür begeistern kann?
Ich hatte noch kein Probeabo bei einer Zeitung, kann mir aber nicht vorstellen, dass diese irgendwie gesondert markiert sind, sodass für den Postboten ersichtlich ist, dass für die Zahlung bezahlt worden ist oder nicht. Außerdem finde ich die Argumentation unlogisch. Als ob der Postbote mehr Geld verdienen würde, wenn er bestimmte Zeitungen an zahlende Kunden austeilen würde.
Der kriegt doch so oder so Stundenlohn, sodass die Zeitung auf sein Gehalt keinen Einfluss haben wird. Ich denke viel mehr, dass deine Nachbarin noch nicht im System ist und es daher dauert bis sie die erste Gratis-Zeitung bekommt. In der Verwaltung können manchmal Fehler passieren und der Postbote kann nichts verteilen, das er nicht bekommen hat.
Ich glaube es auch nicht, dass die Zusteller eine Information haben, wer ein "richtiges" Abo abgeschlossen hat und wer ein Probeabo. Ich könnte mir auch vorstellen, dass da etwas nicht weitergeleitet wurde und der Zusteller deswegen keine Zeitung abgegeben hat.
Auch kenne ich es schon mal so, dass die Zusteller einfach die gewohnten Wege abklappern und es erst am nächsten Tag mitbekommen, dass da noch eine Zeitung mehr abgegeben werden muss. Das sollte zwar nicht so sein, aber vorstellen kann ich mir eben, dass das mal so ist.
Also würde ich mir an der Stelle deiner Nachbarin keine großen Gedanken machen und einfach die nächsten Tage abwarten, auch wenn es natürlich ärgerlich ist, wenn sie sich auf die erste Zeitung schon so gefreut hat. Allgemein würde ich dir aber zustimmen, dass gerade bei einem Probeabo alles klappen sollte, damit man eine Motivation bekommt, die Zeitung auch weiter zu abonnieren.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Über welche Themen mit Ex trotz Freundschaft nicht reden? 1193mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Über welche Themen mit Ex trotz Freundschaft nicht reden?
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen? 1501mal aufgerufen · 15 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von schnatterliese
Forum: Urlaub & Reise
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen?
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1567mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen