Bei Drogerieprodukten Altersempfehlung für Kinder sinnvoll?

vom 05.01.2018, 21:51 Uhr

Ich habe gerade etwas Auf der Internetseite von Edeka nach Angeboten geschaut. Mir ist dabei aufgefallen, dass bei sehr vielen Drogerieprodukten eine Altersangabe für Kinder dabeisteht. Bei Deos steht beispielsweise dabei, dass sie ab 14 Jahren sind, genauso wie bei Putzmittel und Waschpulver. Viele der Haushalts- und Pflegeprodukte haben den Hinweis, dass sie ab 14 Jahren sind.

Mich verwundert das, da ich so etwas bisher in noch keinem anderen Geschäft gesehen habe. Ich bezweifle stark, dass sich da jemand daran halten wird, zumal das ja auch nicht überprüft wird. Kennt ihr solche Hinweise und findet ihr sie hilfreich?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich frage mich gerade, welches Kind Putzmittel und Waschmittel kauft, aber gut. Ich kenne das höchstens mal so, dass ein Kind geschickt wird, um Kaffeepulver zu kaufen, aber keine Putzmittel, aber gut. Gerade Putzmittel würde ich persönlich immer selbst kaufen, auch weil ich nie immer ein bestimmtes Produkt kaufe, sondern da durchaus mal variiere, je nachdem was ich brauche oder was im Angebot ist. Damit wäre ein Kind überfordert. Das weiß ja bei Putzmitteln nicht, worauf es achten soll und was es kaufen soll, wenn ich es nicht mal weiß.

Dass ein Kind nach einer Weile vielleicht Deo kaufen möchte, kann ich da schon eher nachvollziehen, da Kinder dann ja selbst was kaufen und testen möchten. Ob man sich da an die Altersangaben hält? Ich kenne kein Kind, das sich freiwillig an die Altersangabe bei Spielen hält, daher bezweifle ich, ob eine Altersangabe bei Putzmitteln, Waschmitteln und Deo da so sinnvoll ist und überhaupt beachtet werden würde.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^