Bei dreisten Fahrmanövern immer Angst vor Folgen haben?

vom 28.06.2015, 01:27 Uhr

Ich fahre viel Auto, ich fahre sogar recht gut Auto. Ich bin sehr viel auf Autobahnen unterwegs, eher weniger in Ortschaften. Aber wenn ich mal in einer mir fremden Ortschaft unterwegs bin, dann muss ich gestehen, dass ich schon gewisse Ängste mit mir führe. Aber es gab auch schon andere Situationen, in denen ich große Angst vor Konsequenzen hatte.

Eine solche Situation war zum Beispiel, dass ich eine Autobahnauffahrt genommen habe und auf eine Autobahn aufgefahren bin. Plötzlich war ein anderes Auto neben mir und hat mich überholt und voll abgebremst. Ausweichen konnte ich nur durch ein Überholmanöver. Zum Glück war keiner hinter mir und kein Fahrzeug auf der Nebenspur.

Ich wollte das andere Fahrzeug überholen, aber das Fahrzeug hat die Geschwindigkeit so angepasst und befand sich somit ständig neben mir. Plötzlich sehe ich ein Blitzlicht von der Seite aufleuchten, da hat dieser dreiste Fahrer doch tatsächlich versucht ein Foto von mir zu schießen. Mein Beifahrer hat sofort reagiert und ebenfalls ein Foto vom Fahrer geschossen, ohne Blitz und sich das Kennzeichen und die Automarke notiert.

Als dieser Depp weg war, hat mein Beifahrer gemeint, dass ich absolut keinen Fehler gemacht habe, der andere Fahrer hat mehrere Verstöße gleichzeitig begangen. Trotzdem war es mir lange sehr mulmig und ich habe regelrecht auf Post gewartet. Aber ich hatte ja einen Zeugen, der die Situation bestätigen kann. Außerdem war das dreiste Fahrmanöver nicht von mir ausgegangen, ich habe mein Verhalten nur der Situation angepasst und ich kann ja nichts dafür, dass der Typ mich nicht mehr auf die rechte Spur gelassen hat.

Habt ihr auch Angst, wenn ich etwas dreistere Fahrmanöver durchführt oder mit dreisten Fahrern zu tun habt, dass irgendwelche Konsequenzen auf euch zukommen könnten? Ich denke, jeder macht mal Fehler, das ist menschlich. Trotzdem wird mir bei sowas immer mulmig und ich gebe auch zu, dass mich solche Situationen verunsichern und mich das Gefühl verfolgt, dass ich etwas falsch gemacht habe, obwohl es belegt wird, dass ich nicht im Fehler war.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Das erinnert mich an die Zeit als ich meinen Führerschein erst kurz hatte. Ich war auf der Autobahn unterwegs und überholte dann einen LKW so wie ich es gelernt hatte. Als ich direkt neben ihm stand, wechselte er plötzlich auf meine Spur und verdrängte mich von meiner Spur. Ich hatte ziemlich Angst vor einer Kollision und da die Spur neben mir besetzt war und der LKW zu lang war um abzubremsen oder zu beschleunigen hätte es fast einen Unfall gegeben, wenn Hupen den LKW-Fahrer nicht dazu gebracht hätte sein Manöver abzubrechen.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^