Bei dickeren Menschen denken, dass diese nicht fit sind?

vom 14.11.2017, 03:17 Uhr

Sternenbande, Du sagst doch schon in einem Satz mit deiner indirekten Meinung, wieso die Leute die etwas dicker sind, nicht in ein Fitnessstudio gehen. Denn Du gehst ja auch davon aus, dass jeder nur dick ist oder ein großer Teil, weil sie sich nicht bewegen. Das genetische Gründe dafür eine Ursache sein können, schwere und zu spät erkannte Schilddrüsen-Probleme oder das es Lipödem sein kann, darüber denkt doch niemand nach.

Garantiert ist dann wiederum, dass die Leute im Fitness Studio meist dämlich angesehen werden. Man erkennt an den Blicken schon die Aussagen „was bist du fett“ oder „was will die Dicke denn hier?“ Und ja ich kann von den Augen eines Menschen viel ablesen und habe das schon oft auch im Alltag erlebt. Das sind die gängigsten Blicke, wo man schon mit den Augen jemanden wahrlich diskriminiert und dann noch auf dem Präsentierteller ins Fitnessstudio? Da haben die Leute doch kaum Lust.

Je nach Dicke muss man aber auch fair sagen, sind gewisse Geräte wie Crosstrainer oder Stepper oftmals nicht mehr für die Gewichtigkeit geeignet, sodass es natürlich bei Leuten mit extremen und schon fettleibigen Zügen kaum denkbar wäre, dass diese sich im Fitness Studio abrackern. Da ist es erst mal wichtig, in Ruhe von der Couch aus immer mehr die Arme und Beine zu bewegen.

Ich würde persönlich es aber gut finden, wenn jemand der dicker ist, ins Fitnessstudio geht und statt alle immer gaffen, sollten sie das auch mal begrüßen. Denn das zeigt immer, da will jemand was ändern und das sollte man mit einem netten Blick oder wenn man was Gutes sieht auch mal auf die Schulter klopfen. Sowas kann ich mir vorstellen, tut bestimmt saumäßig gut für Betroffene.

Wie aber bereits schon angemerkt, es ist ein Vorurteil, dass Dicke weniger fit sind. Ich kenne genug Beispiele, wo das anders ist. Es gibt auch genug Profisportler, die dicker sind. Yukuzuna möchte ich als verstorbenen Wrestler gerne auch mal erwähnen, der hat da auch schon einiges geschafft, obwohl er zu dick war. Ist ja nicht so, dass es heißt „oh schön, du bist fett und unbeweglich, komm zum Wrestling“.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^