Bei der Ernährung auf das Sternzeichen achten

vom 12.07.2018, 21:04 Uhr

Ich bin eben über eine Seite von einer Kochseite gestolpert, wo geschrieben wird, wie das Sternzeichen sich auf die Ernährung auswirkt. Hier kann man die Sternzeichen dann anklicken und schauen, was man bei der Ernährung bei welchem Sternzeichen beachten soll. Demnach ist der Zwilling quasi ein Nimmersatt, die Fische haben einen trägen Stoffwechsel oder beim Löwe bringt eine Suppendiät nichts.

Nun ja, es wird ja vieles auf die Sternzeichen geschoben und die, die daran glauben, denken wirklich, dass alles am Sternzeichen liegt und es alles anders wäre, wenn sie ein paar Tage früher oder später geboren wären. Warum glaubt man an so was? Denkt ihr, dass die Konstellation der Sterne bei der Geburt so viel Einfluss haben, dass es sich bei jedem Sternzeichen bei der Ernährung anders auswirkt?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich muss sagen, dass ich solchen Themen in der Regel nicht viel Bedeutung beimesse, aber ich habe mir mal eben das durchgelesen, was da über mein Sternzeichen stand und in weiten Teilen traf das schon auf mich zu. Aber trotzdem muss ich sagen, dass ich darauf nun nicht sonderlich achten werde, zumal da etwas über das Abnehmen stand, was mich aber gar nicht betrifft. Trotzdem würde ich nicht vollkommen abstreiten, dass an solchen Themen etwas dran sein könnte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich habe mir das gerade eben mal durchgelesen, was meinem Sternzeichen so ernährungstechnisch empfohlen wird und ich finde das eher zweifelhaft. Mir wird zum Beispiel eine eiweißreiche Koste empfohlen. In Wirklichkeit bin ich ein Mischtyp und brauche 50:50 Eiweiß und Kohlenhydrate um satt zu werden.

Meinem Partner wird wegen dem Sternzeichen eine kohlenhydratreiche Kost empfohlen, dabei ist er aber der Eiweißtyp und braucht mindestens 75 Prozent Eiweiß in seinem Ernährungsplan, sonst wird er nicht satt. Auch sonst habe ich uns beide kaum wieder erkannt in diesen Empfehlungen, angeblichen Vorlieben und dergleichen was Essen angeht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich halte ja selber rein gar nichts von Horoskopen oder Ratschlägen, die sich an Sternzeichen orientieren. Zum einen fehlt mir eine fundierte wissenschaftliche Bestätigung der Inhalte solcher Vorhersagen, und zum anderen habe ich schon zahlreiche Aussagen gelesen, die einfach überhaupt nicht auf mich zutrafen.

Natürlich gibt es auch immer mal wieder Texte, bei denen man sich absolut wiedererkennt aber wenn man dann noch einmal mit einem kritischen Blick die Zeilen überfliegt, stellt man oft fest, dass das schlicht und ergreifend daran liegt, dass die Aussagen so breit, inkonkret und allgemein gültig gehalten sind, dass sie auf nahezu jeden halbwegs suggestiblen Menschen zutreffen würden. Nicht selten kann man dann auch die Aussagen aller anderen aufgeführten Sternzeichen problemlos auf sich beziehen, wenn man nur bereit ist, sich selbst etwas zu verbiegen.

Dementsprechend würde ich auch nicht auf die Idee kommen, meine Ernährung nach meinem Sternzeichen auszurichten, nur weil mir irgendeine Person oder Webseite weiszumachen versucht, dass ich dadurch in kürzester Zeit meine Traumfigur bekomme. Zudem ist das, was unter meinem Sternzeichen geraten wird, für mich ohnehin schon Alltag und benötigt gar keine Umstellung in meinen Lebensgewohnheiten.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron