Bei Busreisen Name des Hotels nicht erfahren?

vom 21.05.2015, 16:41 Uhr

Die Eltern meines Freundes haben vor kurzem eine begleitete Busreise gebucht. Sie werden nach Italien fahren und dort mehrere Städte besuchen und insgesamt in vier unterschiedlichen Hotels übernachten. Mein Freund wollte dann auch wissen, was sie alles besichtigen würden und hat sich das auf der Karte angeschaut. Er hat dann auch nach den Namen der Hotels gefragt da er wissen wollte, ob diese gute Bewertungen haben.

Leider hat der Veranstalter die Namen der Hotels aber nicht offen gelegt. In den Unterlagen stand lediglich, dass man in einem drei oder vier Sterne Hotel in der entsprechenden Stadt übernachten würde, der Name des Hotels war nicht angegeben. Mein Freund fand das ein wenig verdächtig und meinte, dass es da möglicherweise auch zu Komplikationen geben könnte, vielleicht sind die Hotels qualitativ minderwertig.

Würde es euch davon abhalten eine Busreise zu unternehmen, wenn die Namen des Hotels nicht angegeben sind? Wie wichtig findet ihr das? Vertraut ihr diesbezüglich dem Veranstalter oder wäre es euch schon wichtig zu wissen, welche Kritik das Hotel im Internet bekommen hat?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich habe so etwas noch nicht erlebt, wäre aber auch etwas skeptisch, wenn ich die Namen der Hotels vorher nicht erfahren würde. Ich denke, dass dann vermutlich auch eher Hotels gewählt werden, die nicht so gute Bewertungen haben und die allgemein nicht so gut sind, so dass das Ganze für den Veranstalter auch nicht so teuer ist. Wenn es sich um richtige Luxushotels handeln würde, dann würde ja auch damit geworben werden.

Vielleicht ist ja aber nichts dabei und die Hotels sind deshalb nicht aufgeführt, weil es sich vielleicht um ein feststehendes Angebot handelt, die Hotels aber immer wieder wechseln. Wenn es sich um Hotels mit vier Sternen handelt, dann werden diese vermutlich auch nicht so wahnsinnig heruntergekommen sein.

Für mich wäre das jedoch nicht unbedingt etwas und ich würde schon lieber wissen wollen, für welche Hotels ich denn bezahle. Da man ja aber sicherlich auch nicht besonders lange in den einzelnen Hotels schläft, wird es aber bestimmt auch nicht ganz so schlimm sein, wenn sie nicht so gut sind. Man bleibt ja dort dann auch keine Woche und dafür geht das dann schon.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Da würde ich aber auch einige Bedenken haben. Eigentlich kenne ich es nur so, dass in den Reiseunterlagen dann die Hotels stehen, in denen man unterkommt und eben auch die Städte, in denen man unterkommt. Dass das verschwiegen wird ist meiner Meinung nach kein besonders gutes Zeichen und spricht nicht für den Anbieter. Das klingt für mich wenig organisiert oder so als würde man in einer Absteige landen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^