Bei Bundeswehr so viel minderjähriger Nachwuchs wie nie?

vom 09.01.2018, 12:30 Uhr

Heute im Radio wurde gesagt, dass im vergangen Jahr so viele Minderjährige an der Waffe bei der Bundeswehr ausgebildet wurden wie nie. Seit 2011 soll sich die Zahl der minderjährigen Rekruten verdreifacht haben. Seit der Abschaffung der Wehrpflicht ist die Zahl der freiwilligen Wehrdienstleister immer wieder gestiegen. Auch die Frauenquote ist deutlich gestiegen und hat sich seit 2011 sogar vervierfacht.

Meint ihr, dass dafür wirklich nur die Abschaffung der Wehrpflicht verantwortlich ist? Oder spielt es auch eine Rolle, dass die Bundeswehr mittlerweile sogar Werbespots hat? Wie erklärt ihr euch, dass immer mehr minderjährige Rekruten bei der Bundeswehr sind?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Als ob es nur am Werbespot läge. Natürlich macht die Bundeswehr teilweise Werbung in Schulen und bei Minderjährigen und die Werbespots gehören da auch dazu. Allerdings wird kein Minderjähriger dort anfangen können, wenn die Eltern es nicht erlauben. Erst mit 18 kann man da eigene Entscheidungen treffen. Daher sollte man sich eher fragen, warum die Eltern das erlauben, wenn die Kinder noch minderjährig sind. Oder werden diese durch die Werbung in Schulen und dergleichen auch angesprochen?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^