Bei Brautkleidkauf sehr emotional reagieren?
Das Aussuchen des Brautkleides ist ja schon etwas besonderes und genauso ein besonderer Moment ist es dann, wenn man eben sein Kleid gefunden hat. Oftmals reagieren die Bräute und auch die Begleitpersonen dann sehr emotional. Einige Bräute vergießen dann auch mal die ein oder andere Träne. Aber bei der Begleitung bleibt manchmal kein Auge trocken.
Bei meinem Kleid war es so, dass ich einfach nur gestrahlt habe und gar nicht mehr aufhören konnte zu lächeln und mich zu freuen. Geweint habe ich da gar nicht vor Freude oder Emotionen. Bei meiner Freundin war es aber so, dass wir alle ein paar Tränen vergossen haben. Sie hatte auch zuerst große Probleme ein passendes Kleid zu finden. Da sie fülliger war, passte ihr in dem ersten Geschäft gar nichts. Umso emotionaler war es dann, als sie ein passendes Kleid gefunden hatte, dass auch wirklich sehr schön aussah.
Habt ihr auch schon so einen emotionalen Brautkleiderkauf erlebt? Oder findet ihr es Blödsinn, wegen eines Kleides zu weinen? Seit ihr da eher rational und würdet nicht weinen?
Ich war das Brautkleid mit meinem Mann zusammen kaufen. Wir waren zusammen im Brautgeschäft und haben uns ein paar Kleider zeigen lassen. Bei ein paar Kleidern hatten wir beide kein gutes Gefühl, bei 2 Kleidern hatten wir ein sehr gutes Gefühl und als ich dann noch mal abgesteckt mit meinem Kleid da gestanden habe und auch schon ein bisschen vorher, hatte mein Mann Tränen in den Augen.
Selber hatte ich auch ein gutes Gefühl bei diesem Kleid und als ich mich im Spiegel gesehen habe, bekam ich sofort ein gutes Gefühl und musste lächeln. Tränen vergoss ich keine, obwohl das schwanger sicherlich leichter gewesen wäre im Hormonchaos, aber ich habe mich in dem Moment eigentlich nur absolut zufrieden und gut gefühlt.