Bei Bestellungen besser Stockwerk dazuschreiben?

vom 11.03.2018, 13:32 Uhr

Wenn ich Pizza bestelle, schreibe ich oft das Stockwerk dazu. In meinem Haus wohnen wirklich extrem viele Leute und ich wohne auch noch im 4. Stockwerk, so dass man da lange suchen kann, wenn man nicht weiß, wo ich wohne. Allerdings sollte mein Stockwerk selbsterklärend sein, da auf meinem Klingelschild eine Nummer steht, aus dem nicht nur das Stockwerk hervorgeht, sondern auch die genaue Haustür, da die Nummer da auch nochmal darf steht. Allerdings haben das bisher nicht alle Pizzaboten so begriffen.

Bei anderen Onlinebestellungen mache ich das allerdings nicht, zumal man da auch nicht immer das Stockwerk in das Bestellformular einfügen kann. Schreibt ihr euer Stockwerk bei Bestellungen dazu, so dass der Bote weiß, wo genau ihr wohnt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Diese Praxis kenne ich eigentlich nur vom Studentenwohnheim, als ich dort noch gelebt habe. In dem Studentenwohnheim, wo ich gewohnt habe, gab es 12 Stockwerke und auf jeder Etage viele Wohnungen und Appartements. Die Nachnamen waren zwar am Klingelschild angebracht, aber bei hunderten von Bewohnern hatte der Postbote nicht immer die Lust, alles durchzuschauen und dann zu klingeln.

Daher musste man die Appartmentnummer immer dazu schreiben, wobei die erste Ziffer immer das Stockwerk bezeichnet hat. Wenn ich also zum Beispiel im zweiten Stock wohnen würde, dann wäre meine Nummer eine 200er Nummer gewesen. Dadurch kamen die Bestellungen tatsächlich eher an. Wenn man das nämlich nicht gemacht hat, haben die Paketboten vor lauter Faulheit und Zeitmangel die Sendung einfach zurückgeschickt, was ich ziemlich ärgerlich gefunden habe.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^