Bei Beerdigung eines Promis dabei sein wollen

vom 04.04.2016, 08:27 Uhr

Als ich diesen Thread hier Schon mal in ein Kondolenzbuch eines Promis eingetragen? gelesen habe, musste ich daran denken, was meine Mutter oft erzählte. Als Peter Alexander gestorben ist, hat ihre Schwester alles dran getan, dass sie zur Beerdigung gehen konnte. Sie hat richtig Detektiv gespielt, weil die Beerdigung wohl auch nicht öffentlich bekannt gegeben wurde. Sie ist sogar nach Wien gereist um es irgendwie heraus zu finden. Sie hat es aber nicht geschafft dabei zu sein.

Als Westerwelle gestorben ist, wollte mein Cousin, der in Köln wohnt unbedingt dabei sein und er war auch am Samstag mit auf dem Friedhof, als er beerdigt wurde und traute sich aber nicht näher heran. Es war auch, wie er sagt, ziemlich voll und abgeschirmt.

Nun sterben ja auch sehr viele Menschen, die mehr oder weniger in der Öffentlichkeit bekannt sind und gerade, wenn man auch was älter ist, wie einige meiner Verwandten, dann ist man teilweise auch mit diesen Leuten aufgewachsen und sie waren einem immer irgendwie präsent.

Hattet ihr schon mal das Bedürfnis bei einer Beerdigung eines Prominenten oder eines bekannten Menschen dabei sein zu wollen? War es der Wunsch Abschied zu nehmen, obwohl derjenige einen nicht kannte oder eher um andere Prominente zu sehen, die sich von dem Toten verabschieden? Wart ihr vielleicht sogar schon bei einer Beerdigung eines V.i.P. dabei? Wer war es und warum wolltet ihr da unbedingt dabei sein?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich finde es ziemlich respektlos, sich auf die Beerdigung eines Prominenten zu drängen, wenn diese doch in kleinem familiären Rahmen stattfinden soll und nicht die ganze Öffentlichkeit daran teilhaben soll. Deswegen werden Beerdigungen ja auch abgeschirmt, damit nicht jeder dabei sein kann.

Ich würde daher so eine Beerdigung eher meiden und bei Bedarf einige Zeit später das Grab dieser Person besuchen, bisher hatte ich aber bei niemandem dieses Bedürfnis und verzichte darauf.

» Capri » Beiträge: 658 » Talkpoints: 8,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^