Bei Arbeiten in der Sonne, durch Hitze mal abgehärtet sein?

vom 29.08.2017, 14:42 Uhr

Ich muss sagen, dass mir die Hitze sehr zu schaffen macht und ich da große Probleme mit dem Kreislauf habe. Leider lässt es sich nicht immer vermeiden, dass ich in der prallen Sonne arbeiten muss. Ich merke dann aber, wenn ich eben Herzrasen und Übelkeit bekomme. Das passiert dann auch, wenn ich genügend kurze Pausen mache und auch ausreichend trinke.

Mich ärgert es immer, dass ich dann oft pausieren muss und sozusagen eine Extrawurst brauche. Allerdings kennen das die anderen von mir auch und es sagt niemand etwas blödes. Aber mich stört es schon sehr. Ich habe immer die Hoffnung gehabt, dass ich da mal etwas ab härte, aber das scheint nicht der Fall zu sein. Gerade, weil dies immer gesagt wurde. Da hieß es dann, dass ich mich sicherlich irgendwann daran gewöhne und es dann besser klappt. Aber dem ist nicht so.

Härtet man durchaus irgendwann ab, wenn man viel in der Sonne arbeitet? Oder hängt das ganz einfach mit dem Kreislauf eines Menschen zusammen und kann man das gar nicht beeinflussen? Muss man da hinnehmen, dass man mehr Pausen braucht und die Hitze einfach nicht so gut aushält?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich kenne das auch von mir, dass ich einfach nicht gut in der Sonne und bei großer Hitze draußen arbeiten kann. Wenn man das täglich muss, dann denke ich schon, dass man sich auch ein Stück weit daran gewöhnen kann. Aber wenn man vom Kreislauf her nicht mit der Hitze und starker Sonneneinstrahlung zurecht kommt, dann fürchte ich, dass man auch immer mehr Pausen braucht als Menschen, die von Anfang an kein Problem mit der starken Sonne und großer Hitze hatten.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^