Bei Amazon-Vine als Produkttester einen Platz bekommen
Ich kenne ein paar Plattformen, wo man sich anmelden kann und wenn man Glück hat, kann man Produkte von Amazon bekommen und sie testen. Manchmal muss man auch etwas dafür bezahlen, aber es ist immer sehr preisreduziert. Mich würde ja auch ein Platz bei Amazon-Vine interessieren. Aber wenn man sich das da durchliest, dann ist es wohl auch sehr schwer dort einen Platz zu bekommen.
Ist hier jemand, der Produkttester bei Amazon-Vine ist? Wie habt ihr es angestellt dort hinein zu kommen? Ist es wirklich so, dass Amazon auf einen zukommt, wenn man sich eignet und durch Rezensionen zeigt, wie gut man rezensiert oder kann man sich dort auch bewerben? Wie schwer ist es dort einen Platz zu bekommen?
Also ich kann soweit leider nur aus zweiter Hand berichten, da ich kürzlich, als ich bei einem Fotograph war, mit diesem ins Gespräch gekommen bin. Dieser ist ebenso Produkttester bei Amazon-Vine und als ich nachgehakt hatte, erzählte er, dass es genauso ablief, wie du es gerade auch schon beschrieben hattest.
Er schrieb ursprünglich einfach relativ viele und vor allem ausführliche Produkttests verschiedenster Kategorien, bis eines Tages Amazon einfach auf ihn zugekommen sei und fragte, ob er denn Lust hätte für Vine Produkttester zu werden. Wichtig wäre wohl auch, so meinte er, dass man möglichst viele Aspekte beleuchtet, aber auch das Sterne-Barometer voll ausnutzt und zum Beispiel nicht nur einen beziehungsweise volle fünf Sterne vergibt.
Dort bewerben kann man sich scheinbar nicht, sondern man braucht wohl einfach nebst guten Rezensionen einfach eine ordentliche Prise Glück obendrauf. Ich kann mir schon vorstellen, dass es unter Umständen auch ziemlich lange dauern kann, bis man denn von den Amazon-Mitarbeitern entdeckt wird, gerade bei der schier unglaublichen Masse an Usern, die dort Rezensionen schreiben.