Bei Amazon Instant Video nur kostenlose Filme schauen?

vom 19.09.2015, 22:45 Uhr

Ich habe bin seit dieser Woche nun auch endlich Amazon Prime Kunde und kann Amazon Instant Video nutzen, womit ich auch sehr zufrieden bin. Ich schaue ohnehin sehr gerne Serien und Filme, so dass ich mit Amazon Instant Video meine Freude habe. Allerdings habe ich feststellen können, dass gerade die neuen Filme nicht kostenlos zur Verfügung stehen, sowie auch einige Serien. Teilweise zahlt man da pro Folge drei Euro, was einfach extrem viel ist, wenn man bedenkt, dass eine Staffel über zwanzig Folgen hat.

Ich werde auf jeden Fall nur kostenlose Filme und Serien schauen, da ich es nicht einsehe, da so viel Geld auszugeben, nur um mir etwas einmal anschauen zu können. Da würde ich dann schon eher die DVD kaufen, wenn ich etwas nun unbedingt sehen wollen würde. Schaut ihr bei Amazon Instant Video nur kostenlose Filme und Serien oder gebt ihr auch Geld aus, wenn ihr etwas unbedingt sehen wollt?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ab und an mache ich mit Freunden einen DVD Abend und dann lohnt es sich eigentlich schon einen der Filme auszuleihen. Klar kosten die Filme meist sehr viel. Einige Filme bekommt man für 10-15 Euro als DVD und zum ausleihen kosten sie dann immer noch 5 oder 7 Euro. Das ist happig. Einige Filme kosten aber auch nur 3-4 Euro. Und wenn man das durch die anwesenden Personen zahlt, lohnt sich das allemal.

Ansonsten schaue ich privat auch nur die Filme, die man umsonst bekommt. Die Auswahl ist schließlich groß genug, da wird einem auch nicht so schnell langweilig. Und früher oder später kommen auch die aktuellen und guten Filme umsonst, dann ärgert man sich doch nur, wenn man vorher dafür bezahlt hat.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Mein Partner und ich schauen eigentlich fast ausschließlich Amazon Prime Instand Video. Wir nutzen auch nur die kostenfreie Angebote, weil die Auswahl doch ziemlich groß und vielfältig genug ist um etwas zu finde. Das die aktuellsten Filme nicht im Prime Angebot sind ist verständlich. Schließlich wollen alle daran verdienen und sollen sie auch.

Als Tipp: es kommen immer wieder Filme und Serien ins Prime Programm dazu und gehen wieder raus. Daher stehen die Chancen sehr gut eines Tages doch noch den gewünschten Film, oder die gewünschte Serie gratis zu sehen. Als Beispiel: ich habe erst vor kurzem zwei weitere Staffeln einer Serie geschaut, die vorher noch Geld gekostet haben. Wenn du Geduld hast, ist es kein Problem.

» JeanSmith » Beiträge: 422 » Talkpoints: 4,88 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ein einziges Mal habe ich mir einen Film ausgeliehen, das war aber kein Blockbuster und hat daher nur 2,99€ gekostet. Ansonsten habe ich mir immer nur kostenlose Inhalte angeschaut. Das Angebot habe ich noch lange nicht ausgeschöpft, schließlich schaue ich nicht jeden Tag einen Film. Kaufen würde ich mir auf diese Weise nichts, da bin ich altmodisch und nehme lieber DVDs oder BluRays, auch wenn es etwas mehr kostet.

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich bin bei Amazon auch Prime Kunde und nutze Instant Video auch. Dabei nutze ich nur die Filme die kostenlos sind, da ich es nicht einsehe noch mehr zu bezahlen. Ich nutze den Dienst nicht oft, da ich nicht so viele Filme und Serien anschaue. Generell bin ich keiner der sich viele Filme kauft, egal ob auf DVD oder bei Instant Video.

» Dani0710 » Beiträge: 47 » Talkpoints: 7,90 »