Bei Amazon gesperrt wegen zu wenig Umsatz?
Vor ein paar Monaten habe ich gehört, dass jemand, der jetzt zwar nicht viel, aber auch nicht allzu wenig bei Amazon verkauft hat, eine Mail bekam, in der man ihn informiert hat, dass er wegen eines zu geringen Verkaufsumsatzes gesperrt wurde. So etwas hatte ich bis dahin noch nie gehört, denn meines Erachtens gibt es keinen Mindestumsatz, den man pro Monat bringen muss.
Ich verkaufe schon gut ein Jahr bei Ebay und hatte nie solche Probleme. Kennt Ihr so was auch von Amazon oder habt Ihr schon von ähnlichen Fällen gehört? Und falls ja, kann man sich auch wieder "entsperren" lassen?
Wenn man eine solche Mail erhält, sieht die immer ziemlich echt aus. Aber man sollte sich absichern und einfach mal bei Amazon anrufen und nachfragen, was das soll. Ich bestelle sehr viel bei Amazon und ich habe auch schon eine Mail bekommen, dass ich auf jeden Fall einen Link anklicken soll, damit mein Konto wieder aktiviert wird. Ich rufe dann umgehend bei Amazon an und frage, ob es richtig ist und was es zu bedeuten hat und schon wird einem geholfen.
Ich kenne keinen, der bei Amazon gesperrt wurde, weil er zu wenig Umsatz gemacht hat oder sonst irgendwas nicht richtig gemacht haben soll. Wer an der richtigen Stelle fragt, dem wird auch geholfen.
Du rufst wegen jeder Spam Mail bei Amazon an? Warum das denn? Es reicht völlig aus, wenn man einfach mal ein paar Sätze kopiert und durch Google jagt, schon kommt man auf die einschlägigen Webseiten mit den Spam Warnungen. Und wenn man einen Link anklicken soll kann man einfach mal die Maus drüber halten um unten im Browser zu sehen, was das tatsächlich für ein Link ist. Oder man kopiert den Link und fügt ihn in eine Textdatei ein um in genauer unter die Lupe zu nehmen.
Alternativ kann man auch einfach bei Amazon direkt schauen, ob man sich in sein Konto einloggen kann. Wenn man als Verkäufer gesperrt wurde würde man das ja sehen. Man braucht deshalb jedenfalls nicht ewig in irgendwelchen Warteschleifen hängen und auf einen freien Gesprächspartner warten, diese Zeit können die meisten Leute gut für etwas anderes gebrauchen.
Ja, ich habe bei Amazon angerufen, weil ich eine mysteriöse mail bekommen habe, wie ich hier auch schon geschrieben habe Achtung - Phishing Mails angeblich von Amazon! Amazon ist sehr dankbar dafür, wenn man als Kunde sich dann auch meldet, weil die e-mail Adresse wirklich die Mailadresse von Amazon ist.
Ich habe eine Mail Adresse bekommen, zu der ich diese Mail weiterleiten sollte, damit die Leute von Amazon sich das ansehen können und ggf. auch handeln können. Ich wurde sogar gebeten mich wieder zu melden, wenn solche Mails noch mal kommen und auch von Amazon bekam ich nach dem Anruf eine Mail, dass sie sich bedanken und haben dann die Mailadresse mit geschickt, wo man diese Mails weiterleiten sollte.
So eine ähnliche Mail habe ich auch bekommen. Nachdem ich aber wusste, dass ich diese Email Adresse nie bei Amazon.de angegeben hätte, wusste ich, dass es ein Fake sein musste. Das Problem ist, dass diese Faker immer wieder durchs Hacken? von Emailserver an die Klarnamen kommen und man oft im Betreff damit angesprochen wird und dann doch Angst hat, eine wichtige Mitteilung nicht gelesen zu haben.