Bei allen Wärmegeräten für Haare Hitzeschutz verwenden?

vom 05.05.2017, 07:58 Uhr

Ich weiß, dass man bei einem Glätteisen und auch bei einem Föhn, wenn diese regelmäßig benutzt werden, ein Hitzeschutzspray auf die Haare geben sollte, um diese eben zu schützen. Das halte ich durchaus auch für sinnvoll, damit die Haare nicht zu trocken werden und dann brechen oder stumpf werden.

Aber ich frage mich, wie das bei anderen Geräten wie Hair Curlern ist. Mit diesen kann man Locken in die Haar zaubern und bisher habe ich nicht gelesen, dass man da auch besser zu einem Hitzeschutz greifen sollte oder vielleicht auch Schaumfestiger verwenden sollte.

Ist es durchaus nötig auch bei Hair Curlern einen Hitzeschutz aufzutragen? Bekommt man damit die Locken vielleicht auch länger haltbar? Ist es generell so, dass man besser einen Hitzeschutz auf die Haare aufträgt, wenn man mit Geräten arbeitete, die Wärme abgeben?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich habe Curler bislang nur ein paar Mal verwendet, dabei aber jedes Mal vorher einen Hitzeschutz aufgetragen. Wenn man empfindliches Haar hat, würde da auf jeden Fall einen Hitzeschutz empfehlen. Tatsächliche benutze ich Hitzeschutz bei fast allen Gelegenheiten, auch wenn ich solche Geräte eher selten abwende. Sogar die heiße Luft des Föhns bekommt meinen Haaren auf Dauer nicht gut, aber da jedes Mal einen Hitzeschutz vorher aufzutragen wäre mir dann doch zu viel Aufwand. Stattdessen aktiviere ich dann den Knopf für kühle Luft.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^